vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Fasching im Kindergarten
Alter Lorraine: 4 Jahre + 9 Monate



Heut und morgen feierten wir Karneval im Kindergarten.
Den ersten Tag konnte man sich verkleiden wie man es gern möchte.
Bei unserem Besuch im Sea Life im Januar habe ich dieses tolle Meerjungfrau-Kostüm entdeckt
und wollte es unbedingt haben. Ich finde es einfach toll.
Meine kleine Schwester geht zwar noch nicht in den Kindergarten, wollte sich aber ein etwas verkleiden
und wurde daher zum Baby-Clown. Ist sie nicht süß?



Am Faschingsmorgen sind wir ganz früh aufgestanden um aus mir eine perfekte kleine Meerjungfrau
zu machen. Sogar eine passende Krone hatte ich.
Das Laufen mit Flosse musste ich allerdings erstmal etwas üben, war gar nicht so einfach nicht darauf zu treten.



Mama nahm sich an diesem Morgen ganz viel Zeit für mich und schminkte mich passend.
Auf der einen Gesichtshälfte malte mir Mama das Meer mit einer Muschel und einem Seestern auf die
Wange und Wasserpflanzen auf die Stirn. Für die andere Seite wünschte ich mir ein paar Herzchen.
Ich fand meine Verkleidung und die Schminke einfach super und machte mich schnell auf den Weg zum
Kindergarten um es allen anderen Kindern zu zeigen.



Am zweiten Tag hatte jede Gruppe im Kindergarten ein Thema. Unser Thema war "Die Welt der Piraten".
Dafür haben wir ein schönes Piratenkleid besorgt, da ich Kleider über alles liebe. Im Kindergarten bastelten
wir außerdem einen Piratenhut und ein Fernrohr. Mama gab mir noch ein Glodsäckchen mit Goldtaler in die
Hand und fertig war meine Verkleidung als Piratenbraut. Sieht doch toll aus, oder?



Nach dem tollen Kindergartentag ging ich mit Mama, Papa und Jolina zur Karnevalsfeier in unserem Ort.
Dort konnte man tanzen, Gewinnspiele mitmachen und vorallem viel Spaß haben.
Meine Freunde waren auch alle da.



Ein paar Tage zuvor war ich übrigens als kleine Hexe auf der Faschingsparty. Das stand mir gut, oder? :-)


Zurück zum Anfang