vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Der kleine Clown
Alter Jolina: 9 Monate


 

Heute hatten wir einen ganz lustigen Tag: Es war Kinderkarneval bei uns im Ort.
Ohne ein Kostüm wollte ich da nicht hin. Deshalb machte Mama und Papa aus mir einen Clown.
Mama meinte dass ich dafür eigentlich gar kein Kostüm gebraucht hätte.
Hmmm ich weiß nicht wie sie das meinte.


 

Geschminkt wurde ich auch noch etwas. Das hat aber ganz schön gekitzelt.



Zuerst muß ich mich im Spiegel anschauen ob ich wirklich so gehen kann.
Ich war ganz zufrieden mit meiner Verkleidung. Also konnte es losgehen. Mama spazierte mit mir im Karneval.
Papa und Lorraine sind schon etwas früher mit dem Auto losgefahren damit sie nichts verpassen.



Der Fasching ging bei uns gleich mehrere Tage. Am Sonntag und Dienstag gingen wir zur Karnevalsfeier
unserer Gemeinde. Lorraine feierte außerdem am Montag und Dienstag im Kindergaten.
Ich wollte mich immer wieder als Clown verkleiden. Meine Schwester wechselte ihre Kostüm.
Einmal war sie eine kleine Hexe, am anderen Tag war sie eine süße Meerjungfrau und am dritten Tag
war sie eine Piratenbraut. Ich freue mich schon wenn ich größer bin und die Kostüme auch anziehen kann.



Ich fand meinen ersten Karneval sehr aufregend und spannend. So viele verkleidete Kinder um mich rum.
Zum Glück war Papa ohne ein Kostüm dabei. Somit konnte ich ihn wenigstens immer erkennen.


Zurück zum Anfang