vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Besuch bei Heidi, Peter & Alm-Öhi
Alter Lorraine: 4 Jahre + 5 Monate



Heute machten wir einen Ausflug zur Heide-Farm.
Hoch oben auf den Bergen wohnte Heidi, Peter, Alm-Öhi und Clara.
Nach einer langen und kurvenreichen Fahrt durch die Berge konnten wir einen tollen Ausblick genießen.
Oben auf dem Berg gab es einen sehr schönen See, die Wolken waren zum greifen nah und
die Temperatur um einige Grad kälter. Wir zogen uns gleich dicke Pullover und Jacken an und
machten uns dann auf dem Weg zu Heidis & Alm-Öhis Hütte.



Heidi schaute schon aus dem Fenster vom Dachboden und kam dann zu uns gelaufen. ;-)
Peter und Clara winkten uns zu und Alm-Öhi hielt im Garten den Hund zurück
der uns sonst ganz stürmisch begrüßt hätte. ;-)



Wir begrüßten und umarmten uns. Ich fragte Peter wo ich die Ziegen finde.
Doch Peter meinte ich solle mich gedulden. Die Großmutter möchte mich so gern sehen.



Also bin ich gemeinsam mit Peter zur Großmutter gelaufen. Sie hatte extra frisches Brot für uns gebacken.
Auf dem Rückweg zu Heidi pflückte ich noch schnell ein paar Blümchen. Sicherlich freut sich Heidi darüber. ;-)



Alm-Öhi war schon wieder fleißig am Arbeiten. Ich schaute ihm neugierig dabei zu.
Endlich kam auch die kleine Ziege auf mich zugelaufen. Wir verstanden uns von Anfang an richtig gut.



Auch der Hund war ein ganz Lieber. Er ist zwar sehr groß, aber er tut keinem etwas.
Dafür ist er viel zu müde und zu faul.
Im Wald habe ich ein weiteres Tier entdeckt dass ich bisher noch nie gesehen habe. Es war ein Muffel.
Ich weiß allerdings noch immer nicht warum Mama so lachen musste
als sie mich neben dem Schild stehen sah. Sie meinte nur "das passt gut zu mir". ;-)


Zurück zum Anfang