vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Urlaub im Kinderhotel: Österreich/Kärnten
Alter Lorraine: 4 Jahre + 5 Monate



Hurra, endlich war es soweit: Ab in den Urlaub. 1 Woche nach Österreich in ein tolles Kinderhotel.
Wir fuhren nach Trebesing, das 1. Baby- und Kinderdorf. Hier stehen die Kinder im Vordergrund.



Eigentlich haben wir einen Sommerurlaub geplant. Leider war das wegen Papas Arbeit nicht möglich.
Aber zumindest wollten wir ganz kurz dieses "Sommerfeeling" spüren und
entspannten nach unsere Ankunft im Liegestuhl.



Das Hotel war sehr gemütlich und freundlich eingerichtet. Es gab 2 große Spielzimmer.
Eines in dem man mit den Kinderbetreuern basteln und spielen konnte und
ein Zimmer mit großen Matten, Hüpftieren etc. Von da aus ging eine große Röhrenrutsche ins Erdgeschoss.
Dort konnte man im Bällebad toben oder durch einen Hindernisparcour klettern. Das fand ich richtig toll.
Im Erdgeschoß gab es auch ein Kino in dem wir jeden Abend einen tollen Trickfilm anschauen konnten.



Jolina und ich fühlten uns hier richtig wohl. Und außerdem hatten wir viel Zeit zusammen.


Außer den beiden Spielzimmern im Hotel,
gab es noch viele tolle Spielsachen im Garten. Es gab ein Indianerdorf,
eine Wiese mit Pool und großen
Sandkasten. Direkt vor unserer
Terrasse gab es Schaukeln, Rutschen,
Trampolin, Krabbeltunnel und
verschiedene Fahrzeuge.


Da das Hotel unmittelbar an einem Berg war,
konnte man da gut klettern und
die großen Rutschen am Berg testen.
Auf dem Berg gab es auch eine Eselwiese
wo man auch auf den Eseln reiten konnte.



Auch Jolina gefiel es sehr gut. Wir hatten alle ganz viel Zeit für sie und haben ganz viel zusammen gekuschelt.
Im Baby- und Kinderspielzimmer gab es verschiedenes Spielzeug wie z.B. Trapez, Rasseln, Bausteine ect.
mit denen Jolina sehr gern spielte.



Die meiste Zeit jedoch wollte Jolina einfach nur entspannen.
Vom Liegestuhl aus beobachtete sie mich, wie ich mit anderen Kindern im Garten spielte.



Jolina fand auch den Schnullerbaum im Garten sehr interessant.
Sie beobachtete die vielen Schnuller die an den Ästen hingen und ärgerte sich darüber
dass sie zu klein ist um sich die Schnuller zu schnappen.



Jeden Abend kuschelten wir zusammen auf dem Sofa und ich gab Jolina ihre Milch. Das machte mir Spaß.


Gemeinsam blödelten wir jeden Abend
im Zimmer herum bis wir müde ins
Bett fielen.


Geschwisterliebe...


Zurück zum Anfang