vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Kinderkanal-Sommerfest
Alter Lorraine: 4 Jahre + 3 Monate


 

Heute veranstalltete der Kinderkanal ein Sommerfest am Hauptbahnhof in Wiesbaden.
Und natürlich wollten mir meine Eltern die Freude machen und sind mit mir dahin gefahren.
Gleich zu Beginn bekamen alle Kinder einen tollen KiKa-Koffer geschenkt.
Darin waren z.B. Ausmalbilder, Aufkleber, Stundenplan, eine Tontopf-Figur und anderes.
Auf der großen Bühne waren viele verschiedene Figuren wie z.B. Biene Maja, der große Bär, Bernd das Brot,
die Sesamstraße, Bibi Blocksberg und viele andere. Am schönsten fand ich aber, wenn "Tanzalarm" auf der Bühne tanzte.


 

Natürlich waren auch sehr viele andere Kinder bei diesem Fest.
Bloß gut das ich einen starken Papa habe, der mich die ganze Zeit auf seiner Schulter setzen ließ.
Nun hatte ich endlich einen Überblick und sah hinter mir eine große Bernd das Brot-Kletterwand.
Ganz schnell wollte ich dahin. Mama und Papa dachten ich habe Angst und mache vor der Kletterwand einen Rückzieher.
Aber ich wollte ihnen beweisen wie mutig ich bin.
Nach langem Warten und Anstehen war ich nun endlich an der Reihe.
Eine nette Frau befestigte ein paar Gurte an mir. Danach ging es auch schon los.



Ganz mutig machte ich mich auf den Weg nach ganz oben. "Ganz oben" heißt 7 Meter in die Höhe!
Vorsichtig klettere ich immer höher. Mein Ziel war die Nase von Bernd.



Der Mann ganz unten hielt das Seil an dem ich gesichert war. Irgendwie war mir dabei auch viel wohler.
Nach nur kurzer Zeit habe ich die Nase von Bernd erreicht. Ein Schlag darauf und Bernd begann etwas zu erzählen.
Nun konnte ich mich entspannen. Einfach am Seil festhalten und ich wurde wieder herab gelassen.
Das war ein tolles Erlebnis und am liebsten hätte ich das nochmal gemacht.



Als Nächstens bin ich in die große Hüpfburg. Hier konnte ich mich nochmal richtig austoben.


 

Nach dem Hüpfen gingen wir in den Hauptbahnhof. Dort konnte man unter anderem Enten angeln.
Leider mussten wir auch dafür sehr lange anstehen.
Aber ich war ganz geduldig und turnte in der Zwischenzeit am Geländer.


 

Im Wasserstrudel schwammen nun die Entchen und ich versucht mit vielen anderen Kindern die Enten zu angeln.
Allerdings war mir nicht egal welche Ente ich an der Angel habe. Ich wollte nur die kleinen Baby-Enten haben.
Manchmal war das gar nicht so einfach. Aber nach einer Weile hatte ich meinen Eimer voll.



Fotografiert wurde ich übrigens auch noch.
Das Foto haben wir als Ausdruck bekommen und
konnten es auch im Internet auf der Homepage vom Kinderkanal bewundern.
Damit kann man sich für eine neue Zeichentrickserie bewerben in der man einer Figur sein Gesicht gibt.
Vielleicht habe ich ja sogar Glück...


 

Zum Schluß schauten wir noch einem Clown zu, der riesengroße Seifenblasen machte.
Ich war ja so begeistert davon. Unbedingt wollte ich das auch können.
Und zum Glück wirkt mein Augenaufschlag bei Papa noch immer und er kaufte mir das Seifenblasenspiel.


 

Zu Hause wusste ich dann auch warum ich Papa gar nicht lange bitten musste.
Er wollte offensichtlich auch mit den Seifenblasen spielen. Riesige Seifenblasen "zauberte" er.
Und ich versuchte sie immer zu fangen.



Nun war endlich ich an der Reihe. Ich zeigte meinen Eltern dass auch ich große Seifenblasen bringe.
Es macht ja so viel Spaß.



Das sah richtig komisch aus als so große Seifenblasen über unser Hausdach flogen.

Auf jeden Fall hatte ich heute einen richtig tollen Tag. Am liebsten würde ich ihn nochmal wiederholen.


Zurück zum Anfang