vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Besuch im Sea Life in Speyer
Alter Lorraine: 3 Jahre + 11 Monate


 

Papa wollte schon immer gern mal ins Sea Life fahren.
Nun haben wir es endlich mal wahr gemacht und haben einen tollen Karsamstag in Speyer verbracht.
Hier konnte man richtig viele verschiedene Fische beobachten.
Sie schwammen sogar über unsere Köpfe hinweg. Das war vielleicht aufregend.



Die meisten Fische waren sehr zutraulich und wahrscheinlich genauso neugierig wie ich.
Deshalb kamen sie immer ganz nah zu mir und ich konnte sie lange Zeit bewundern.


 

Einige Tiere durfte man sogar vorsichtig berühren und
ein netter Mitarbeiter vom Sea Life erzählte uns ein paar interessante Dinge dazu.
Ich war ganz mutig und streichelte einen Seestern, einen Seeigel und eine Anemone.
Mama hingegen konnte ich nur dazu überreden den Seestern zu berühren. 
Doch irgendwie war ihr das nicht ganz geheuer.


 

Diese kleinen Seepferdchen fand ich sehr interessant. Solche Tierchen habe ich bisher noch nie gesehen.
Nachdem ich ja inzwischen wusste wie eine Anemone aussieht in der z.B. auch Nemo wohnt,
zeigte mir Papa noch die Quallen auf die Dori (im Film "Nemo")immer hüpfte.
Diese sind fast durchsichtig und schwimmen langsam durchs Wasser.



Auch den Lehrer von Nemo,
Herr Rochen
konnte ich mir nun in echt anschauen.
Er ist wirklich sehr groß und flach wie ein Blatt.



Es war für uns alle ein interessanter Besuch
im Sea Life Speyer.
Und solange die Fische hinter Glas waren,
wagte auch Mama sich etwas näher ran. ;-)



Am Ende unseres Rundgangs schloß ich sogar Freundschaft mit einem große Hai.
Er klopfte mir kurz auf die Schulter und erzählte mir, dass er seit längerer Zeit Vegetariar ist. ;-)
Daher konnte ich mich ohne Angst zu ihm setzen und ihm berichten welche Fische ich am schönsten fand.
Als der Tag zuende ging, verabschiedete ich mich und fuhr zufrieden mit Mama und Papa nach Hause.


Zurück zum Anfang