vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Frühjahrsfest in Speyer
Alter Lorraine: 3 Jahre + 11 Monate



An so einem langen Osterwochenende haben wir viel Zeit um tolle Ausflüge zu unternehmen.
Ich finde es sehr schön, dass sich Mama und Papa immer die Zeit nehmen, mir einen tollen Tag zu bereiten.

Heute waren wir also in Speyer. Wir wollten uns das Sea Life anschauen.
Doch zu meiner Freude, war auch gerade ein Frühjahrsfest in der Stadt,
so dass meine Eltern zuerst mit mir über den Festplatz spazierten.
Natürlich entdeckte ich gleich die ersten Fahrgeschäfte die ich gern probieren wollte.
Gemütlich fuhr ich mit einem tollen Caprio ein Stück durch den Park. War das toll.


 

Nachdem ich mit Papa im Mäusezirkus war, gingen wir gemeinsam in ein Erlebnishaus
mit einem Irrgarten aus vielen Spiegeln, einigen Hinternissparcours übers Wasser und
anderen lustigen Schreckens-Effekten.
Mama wartete vor der Tür da sie mit ihrem Babybauch sicherlich nicht an jedem Hinterniss
vorbeigekommen wäre. ;-)



Heute hatte ich es im Gefühl: Dieser Tag wird mein Glückstag sein!
Und so war es auch. Ein Dreh am Glücksrad beweiste es recht schnell: 
1. Dreh war die freie Auswahl;
2. Dreh war ein Sonderpreis und mit dem
3. Dreh sammelte ich noch ein paar Punkte.
Mit meinen Preisen war ich mehr als zufrieden.
Bei der freien Auswahl entschied ich mich für Gary die Schnecke von Spongebob.
Als Sonderpreis erhielt ich eine schöne Tasse mit einem Kuscheltier drin und
für meine Punkte bekam ich noch ein kleines Auto zum spielen. Was für ein erfolgreicher Tag!


 

Nicht alles muß man auf so einem Fest probieren...
Diese Erkenntnis habe ich bekommen, als ich mit einer Kinder-Achterbahn fuhr.
Die Bahn war mir viel zu schnell und das Herz rutschte mir fast in die Hose.
Mit 2 kleinen Tränchen kam ich aus dem Auto und war froh dass diese Fahrt ein Ende hatte.
Deshalb setzte ich mich doch lieber wieder auf ein paar ruhigere Pferdchen und drehte zufrieden meine Runden.
Beim weiteren Spaziergang durch den Park traf ich einen lustigen Clown,
der mir aus Luftballons eine schöne Blume mit einem Teddy am Stiel bastelte.


 

Besonders begeistert war ich vom Autoscooter.
Hier fuhr ich das erste Mal ganz allein und hatte jede Menge Spaß dabei.
Mama und Papa waren sehr erstaunt darüber, dass ich schon so gut allein Autofahren konnte.
In Auffahrunfällen war ich natürlich immer zufällig verwickelt.
Ein Schuldgeständnis meinerseits wird es nicht geben. ;-)


 

Zum Schluß unseres Jahrmarkt-Besuches stärkte ich mich mit diversen Leckereien und
ging zufrieden mit Mama und Papa in Richtung Sea Life.


 

Auf dem Weg dahin entdeckte ich eine riesige Spinne mit langen Beinen und einem großen Spinnennetz.
Kurzfristig beschloss ich, mich daran etwas sportlich zu betätigen um meine Zuckerwatter wieder abzutrainieren.
Mit Papas Hilfe versuchte ich das Spinnennetz zu erklimmen was gar nicht so einfach war.



Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Nach diesem Motto schaffte ich es bis zur Spinne zu klettern um ihr zu erzählen
dass wir gerade auf dem Weg zum Sea Life sind um die vielen Fische dort zu bewundern...


Zurück zum Anfang