vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Meine kleine Schwester
Alter Lorraine: 3 Jahre + 9 Monate



Wie schon einmal geschrieben, überraschte meine Mama uns während des Sommerurlaubes
mit einer tollen Nachricht: Wir bekommen Nachwuchs.
Gleich nach dem Urlaub ging meine Mama Ende September zum Arzt.
Damals war meine Mama in der 7. Woche mit dem Baby schwanger.
Sie bekam auch gleich das erste Beweisfoto (oben links).

Die nächste Untersuchung hatte meine Mama am 10.10.2005. Damals bekam sie ein Foto in 3D (oben rechts).
Als ich das Bild sah meinte ich "Es schaut ja aus wie ein Croissant".



Die Zeit verging ganz schnell und meine Mama konnte das Baby bald wieder sehen.
Das war am 08.11.2005 und Mama hatte schon 11 Wochen meine Schwester im Bauch.
Ich fand es sehr aufregend. Meine Schwester scheint aber ganz schön frech zu sein. 
Die ganze Zeit hat es uns nicht ihr Gesicht gezeigt - immer nur den Rücken oder die Seite.
Das kann ja noch etwas werden...
Ich glaube ich muß meine Schwester nach der Geburt erst einmal erziehen! ;-)



Wie ihr seht war meine Schwester auch am 05.12.05 nicht netter mit uns. ;-)
Auch hier durften wir sie wieder nur von der Seite bewundern.
Das Baby wohnt nun schon fast 18 Wochen in Mamas Bauch.
Aber wie heißt es doch immer so schön: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken."
Wir finden ja wirklich alles süß an unserem Baby.

Am 10. Januar 2006 waren Mama und Papa zur Feindiagnostik/Organscreening.
Ganz lange hat der Doktor geschaut ob es dem Baby gut geht. Zum Glück ist alles bestens.
Das Herz klopfe, das Baby trank Fruchtwasser, die Organe waren alle in Ordnung und auch das Gehirn.
Das Baby wollte sich zwar nicht wirklich outen, aber der Arzt meinte es scheint ein kleines Mädchen zu sein.
Ach wie habe ich mich gefreut. Ich wollte immer eine Schwester haben und
hatte dem Kindergarten schon erzählt dass ich eine Schwester bekomme noch bevor wir es überhaupt wussten.



Heute am 06.02.2006 hat sich Mama für einen Wunschultraschall entschieden.
Mama ist nun fast 26 Wochen schwanger. Da Mama wegen einem Blutzuckerbelastungstest sowieso
2 Std. beim Arzt war, hatte sie viel Zeit dafür. :-)
Auch dieses Mal versuchte meine Schwester sich zu verstecken.
Schon beim CTG musste man lange nach dem Herz suchen da es sich immer wieder drehte.
Beim Ultraschall erhaschte der Arzt erst einmal einen Blick von der Seite.
Zumindest konnte man die kleine Stupsnase und den Mund sehen und beobachten wie das Baby
Fruchtwasser trinkt.



Anschließend konnte Mama das Baby in 4D bewundern.
Leider hat es sich sehr gut hinter der Nabelschnur und der Plazenta versteckt.
Wie ihr seht hat es die Nabelschnur direkt vor der Nase und dem Auge (links).
Rechts versteckt es sich hinter der Plazenta.
Außerdem hält es sich sogar noch mit einer Hand das Ohr zu (Bild rechts).



Der Arzt ist noch immer der Meinung dass es ein Mädchen ist. Und ganz schön frech dazu.
Ob sie das schon von mir gelernt hat? hihi Bald habe ich Unterstützung beim Mama und Papa ärgern. :-)
Zur Zeit diskutiere ich mit meinen Eltern über den Namen meiner Schwester.
Ich will unbedingt dass sie Lucie heißt. 
Meine Eltern wollen es aber Fabienne Jolie nennen (ich kann den Namen nicht mal aussprechen).
Na mal sehen wer bei der Namenswahl gewinnt. ;-)
Nun warten wir erst einmal ganz gespannt auf den nächsten Arzttermin Anfang März.


Zurück zum Anfang