vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Rundreise durch Rhodos
Alter Lorraine: 3 Jahre + 4 Monate



Wenn man 14 Tage Urlaub hat, bleibt auch genügend Zeit um eine Rundreise durch Rhodos zu machen.
Daher liehen wir uns 2 Autos für 2 Tage aus und erkundeten alle Zusammen die griechische Insel.
Ein Ziel war dabei Prassonisi-Beach. Hier treffen sich die Ägäis (recht) und das Mittelmeer (links).
In der Mitte war ein kleiner Streifen Strand auf dem wir spielen konnten.
Da hier sehr viel Wind war, konnten wir ganz vielen Surfern zuschauen.


 

Unsere Reise ging weiter zur Kap Fourni.
Auf dem Weg dahin trifft man immer wieder auf Ziegen die am Straßenrand stehen.
Natürlich wollte ich diese auch mal streicheln und füttern.
Anschließend kletterten wir auf einen großen Berg um hinab auf das Meer und die Bucht Kap Fourni zu schauen.


 

Die Aussicht von diesem Berg war wirklich sehr schön und wir genossen hier oben zu dritt die Ruhe.



Natürlich machten wir auch einen Ausflug nach Rhodos-Stadt.
Es ist eine sehr große Stadt in der wohl immer etwas los ist.
Riccardo und ich interessierten sich aber eher für kleine Käfer und schöne Steine,
während unsere Eltern in einem Cafè saßen und die Sonne genossen.


 

Wie eine alte griechische Frau saß ich vor einer alten Tür im Schatten und wartete auf meine Eltern.
Ich spielte inzwischen mit meinem Kätzchen dass ich mir in Rhodos kaufen durfte.
Später zeigte ich gemeinsam mit Riccardo unseren Eltern wer wirklich die Größten sind. ;-)


 

Einen weiteren Ausflug machten wir nach Lindos. Dort konnte man die Akropolis auf einem Berg besichtigen.
Um uns in dieser großen Hitze den Aufstieg zu erleichtern, ritten wir gemeinsam mit unseren Mama`s
auf Eseln nach oben. Das war richtig lustig.



Oben angekommen war die Hitze fast unerträglich, aber die Aussicht dafür wunderschön.
Ich hatte nur ein wenig Angst von oben ins tiefe Wasser zu fallen.
Daher bevorzugte ich die Aussicht von Papas Schulter aus.



Auf unserer Reise durch Rhodos besuchten unsere Eltern mit uns eine Straußenfarm.
So große Vögel hatten wir bisher noch nie gesehen. Etwas ängstlich versuchte ich diese großen Tiere zu füttern.
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass zwischen uns ein Zaun war.



Den Schnabel vom Strauß ließ ich nie aus den Augen. Schaut doch mal wie groß die sind,
genau wie auch die Zehen vom Strauß.


 

Auf der Straußenfarm gab es jedoch auch noch andere Tiere zu bestaunen wie z.B. Känguru. Auch Geckos gab es - allerdings nicht hinter Gitter sondern überall in der Natur...


 

Auch an den Abenden machten wir kleinere Ausflüge z.B. in verschiedene Spieleparks oder zum Go-Cart.
An den meisten Tagen sind wir anschließend nur noch müde ins Bett gefallen.

Ich fand, es war ein sehr schöner Urlaub und ich hoffe wir verbringen bald wieder einen tollen Urlaub.

Und wie uns Mama hier im Urlaub verraten hat: Verbringen wir unseren nächsten Sommerurlaub zu viert...
denn ich bekomme ein kleines Geschwisterchen im Mai 2006 - Hurra!


Zurück zum Anfang