vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Weihnachtsbäckerei
Alter Lorraine: 2 Jahre + 7 Monate


 

Den heutigen Tag haben wir sehr Weihnachtlich verbracht.
Als erstes haben wir leckere Weihnachtsplätzchen gebacken.
Das hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich durfte schon ganz allein den Teig ausrollen.


 

Auch Papa wollte helfen. Gemeinsam haben wir den Teig in die richtige Form gebracht.


 

Anschließend durfte ich verschiede Formen ausstechen.
War das toll. Das Herz und das Glöckchen haben mir besonders gut gefallen.


 

Beim Ausstechen der Formen durfte mir keiner helfen, ganz allein wollte ich meine Plätzchen machen.


 

Wenn Papa weggeschaut hat habe ich die Gelegenheit genutzt und vom Teig genascht.


 

Nachdem ich die Figuren aus dem Teig ausgestochen hatte, gab ich sie Mama.
Mama legte sie vorsichtig auf das Backblech und schob sie zum backen in den Ofen.
Das Backen dauerte mir viel zu lange, ich konnte es kaum erwarten bis die Plätzchen fertig waren.


 

Nachdem sie fertig waren, durfte ich sie noch mit verschiedenen Glasuren, 
Farben und Streusel verzieren. Hmmm sehen die lecker aus...


 

Danach habe ich der Mama die Küche zum aufräumen überlassen :-)
Papa und ich wurden während dessen sehr kreativ.
Gemeinsam verziehrten wir mein Kinderzimmerfenster mit tollen Bildchen.


 

Es war ziemlich schwierig mit dem Schneespray das Bild zu treffen.
Mit etwas Hilfe habe ich das aber schon ganz gut gemacht.


     

Anschließend bekam ich noch einen Weihnachtsstern an mein Fenster.
Ich war zufrieden und habe mich sehr wohl gefühlt in meinem weihnachtlichen Kinderzimmer.


 

Natürlich haben wir auch unser Küchenfenster und das Wohnzimmer geschmückt.
Im Wohnzimmer hat Mama ganz viele verschiedene Männchen aufgestellt
und das Fenster haben wir zusätzlich mit vielen Lichtern verziehrt.
Ein Weihnachtsbaum durfte natürlich auch nicht fehlen,
nur leider haben wir es noch nicht geschafft Fotos davon zu machen...


Zurück zum Anfang