vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
In einem Land vor unserer Zeit...
Alter Lorraine: 2 Jahre + 5 Monate



Mit Opi Jürgen,Tante Yvonne und Vivien waren wir im Dinosaurierpark in Kleinwelka.
Das war richtig aufregend. So große Tiere habe ich noch nie gesehen.
Zum Glück waren sie ganz friedlich und wir konnten auf ihnen klettern.


 

Ich hatte das Gefühl das Mama ein wenig ängstlich
war und dachte die Tiere könnten beißen.
Deshalb setzte ich mich auf den Mund des
Dinosaurier damit er ihn nicht aufmachen konnte.



Vivien half mir dabei indem sie sich
ebenfalls auf einen der Dinos setzte.
Ich glaube Mama fand das ganz
schön mutig von uns.
 


 

Als ich mich allein und unbeobachtet fühlte versuchte ich ein Dinosaurier-Ei mitzunehmen
aus dem dann so ein kleines süßes Dino-Baby schlüpft mit dem ich spielen kann.
Er dürfte mit in meinem Bettchen schlafen, sogar das Essen würde ich mit ihm teilen.
Meine Eltern hätten somit gar keine Arbeit mit ihm.
Leider kam alles ganz anders. :-(
Die Mama der Dino-Babys hat mich entdeckt. Sie kam ganz nah und schaute mir tief in die Augen.
Ich sah ihr an wie traurig sie war und lief ohne dem Ei zurück zu Mama und Papa.


 

Papa hatte inzwischen neue Freunde gefunden
und versuchte mit ihnen gemeinsam ein Feuer
zu machen.
Ein wenig merkwürdig waren die Männer schon.
Sie sprachen und bewegten sich nicht.
Wahrscheinlich haben sie sehr gefroren,
denn sie hatten nicht mal einen Pullover an.



Als ich Papa und die Männer beobachtete,
war mir klar ich muß ihnen helfen.
Ich lief zu ihnen und brachte noch mehr Feuerholz.
 


 

Anschließend suchte ich Mama und Vivien. Auch sie waren offensichtlich mit anderen Leuten beschäftigt.
Sie sahen merkwürdig aus. Sie hatten gar nichts an, dafür aber jede Menge Haare am Körper.
Irgendwann hörte ich mal etwas von Urmenschen. Ich verstehe das nicht und bin ganz verwirrt.
Sind das jetzt Menschen oder Tiere? Gemeinsam mit Mama halfen wir beim Essen zubreiten.


 

Zwischendurch rief mich Papa zur Hilfe.
Er meinte er macht gerade wichtige und bedeutsame Ausgrabungen die sehr interessant sind
und bräuchte meine Hilfe. Ich nahm also die Schaufel und half Papa bei der Suche.


 

Gegen Abend verabschiedeten wir uns von den Menschen die in diesem Park "wohnten"
und liefen in Richtung Ausgang.
Auf dem großen Spielplatz machten wir natürlich nochmal Halt.
So eine große Schaukel habe ich noch nie gesehen.


 

Auch den großen Kletterparcour wollte ich meisterhaft bewältigen,
scheiterte dann aber doch schon am Anfang als ich an den Seilen nach oben klettern musste.


 

In diesem Haus gab es wohl das größte Puzzle
das ich jemals gesehen habe.



Der Besuch im Saurierpark hat mir
sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß.
Die Tiere möchte ich gern nochmal besuchen gehen.
Und dann schenke ich diesen fast nackten
Urmenschen eine Jacke.
 


Zurück zum Anfang