vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Geburtstagsfeier mit der Verwandtschaft
Alter Lorraine: 2 Jahre


 

Am 01. Mai 2004 feierte ich in Olbernhau mit allen die mir wichtig sind, meinen 2. Geburtstag nach.


 

Damit dieser Tag für uns Kinder auch richtig toll wird,
sind die Erwachsenen mit uns ins Spielzeugland Stockhausen gegangen.



Dort waren wir natürlich gut beschäftigt mit den vielen Spielsachen die es da gab.
 


 

Für jeden war etwas dabei.
Riccardo fand man meist an der großen Kugelbahn, Vivien im Kaufmannsladen
und mich bei dieser tollen Puppenstube.



So eine große Puppenstube hätte ich auch gern.
Aber dann hätte ich leider fast keinen Platz mehr in meinem Kinderzimmer.
 


 

Im Kaufmannsladen fanden wir es auch sehr toll. Am liebsten war ich die Verkäuferin.



Das hat richtig viel Spaß gemacht.
Der Kaufmannsladen ist in einem extra Raum, so daß er wirklich aussieht wie ein richtiges Geschäft.
 



Mein bester Kunde war Opi Klaus.
Ihm konnte ich alles mögliche verkaufen und er hat sogar mit echten Euros bezahlt.



Hier beobachte ich gerade mit Riccardo wie schnell die Kugeln auf dieser Bahn entlang rollen.


 

Leider verging die Zeit im Spielzeughaus vile zu schnell.
Wie Ihr sehen könnt, hat es uns dort sehr gefallen.


 

Bevor wir Stockhausen wieder verlassen mussten,
hat eine nette Frau uns Kinder mit auf die Reise ins Schlaraffenland genommen.


 

Alle Kinder sind auf einen ganz großen Lutscher ins Schlaraffenland geflogen.
Das fand ich richtig lustig. Zum Schluß gab es Gummibärchen für alle.


 

Auch für die Erwachsenen gab es jede Menge Spiel und Spaß.
Meine Eltern haben mit Tante Mandy und Onkel Sven gleich mal diese großen Ski für 4 Personen getestet.


 

Opi Jürgen wurde gleich ganz sportlich und hing eine Weile an der Decke rum.
Nachdem er wieder Boden unter den Füssen hatte, testete er mit Omi eines der vielen Geschicklichkeitsspiele.


 

Gegen 16.30 Uhr haben wir das Spielehaus verlassen
um uns im Eiscafè bei Kaffee, Saft, Kuchen und Eis zu stärken.


 

Auch hier war es sehr schön. Das Cafè war für unsere Feier wirklich klasse.
Wir hatten viel Platz und konnten auch dort weiter toben und spielen.



Am Rand wurde sogar ein Tisch für uns Kinder aufgestellt, an dem wir dann z.B. Bilder malen konnten.
 


 

Von Tante Yvonne und Onkel Thomas habe ich ein tolles Winnie the Pooh Haus bekommen.
Ich wollte gleich wissen wie es ausschaut und die beiden haben mir es promt aufgebaut.


 

Als das Haus stand, warem wir Kinder natürlich damit beschäftigt
uns darin vor den Erwachsenen zu verstecken. Das war wirklich toll.



Gegen 18 Uhr haben wir dann alles wieder zusammen gepackt
und sind gemeinsam nochmal zu Omi Birgit und Opi Klaus gefahren um zu grillen.
Der 01. Mai 2004 war einfach ein toller Tag und hoffentlich nicht nur schön für mich.



Wie schon im letzten Jahr, durften unsere Gäste wieder ein kleines Rätsel lösen.
Diesesmal war es ein Bilderrätsel in dem 9 Fehler versteckt wurden.
Klicke auf das Bild und du kannst auf einer größeren Ansicht nach den Fehlern suchen.
Auch diesesmal gab es für die Schnellsten wieder ein kleines Geschenk von Lorraine.
Was das war, seht ihr auf dem anderen Bild...
Darüber freuen konnte sich Mandy & Sven. Euch beiden viel Spaß beim nuckeln.



Zurück zum Anfang