vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Picknick am Rhein
Alter Lorraine: 2 Jahre


 

Heute haben wir das tolle Wetter für
ein Picknick im Grünen genutzt.



Während ich schlief, hat Mama den
Picknickkorb mit vielen tollen
Leckereien eingepackt.
Gleich nachdem ich wach wurde,
fuhren wir in den Rheingau.
 


 

Gut das Mama auch an die Enten gedacht hat, denen ich mein Baguette verfüttert habe.
Das füttern macht mir immer richtig viel Spaß.


 

Wir haben den Nachmittag einfach nur genossen.
Zwischendurch kamen sogar andere Kinder vorbei mit denen ich reden konnte.


 

Am liebsten saß ich mit Papa am Ufer um die Enten und die vorbeifahrenden Schiffe zu beobachten.


 

Mama hat mir beim Enten füttern geholfen und mir verschiedene Dinge gezeigt und erklärt.


 

Auch meinen Bobby-Car hatte ich dabei. Man weiß ja nie ob Papa`s Auto diese weite Strecke durchhält.


 

Natürlich haben wir an so einen tollen Tag auch viel gekuschelt und geschmust - sind wohl die Frühlingsgefühle.


 

Bei den vielen Bäumen die es da gab, konnten wir sehr gut verstecken spielen. Das war lustig.


 

Zwischendurch habe ich Omi & Opi angerufen um
ihnen zu erzählen wie gut es mir gerade geht und wie sehr wir diesen Tag genießen.



Wie befürchtet, hatten meine Eltern auch wieder den Fotoapparat mit. Doch den habe ich meistens ignoriert.


 

Sogar meine Eltern waren an diesem Tag Kinder. Ich konnte richtig gut mit ihnen spielen.
Um auch einmal den Ernstfall zu üben, falls das Auto meiner Eltern irgendwann kaputt geht,
haben wir Probesitzen auf meinem Auto gemacht.
Ich hatte das Gefühl meinen Eltern gefällt das Cabrio.



So ein Tag wird einfach nie langweilig. Immer wieder gab es neue Dinge zu entdecken und zu testen.
Z.B. haben wir verschiedene Blumen angeschaut, Käfer und Schmetterlinge beobachtet,
dem Rauschen der Wellen gelauscht wenn ein Schiff kam oder wir haben uns gaaaanz lange Nasen gebastelt.



Zurück zum Anfang