vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mama's Schwangerschaftstagebuch



Eintrag vom 25.04.2002 - 14:00 Uhr
Ich bin jetzt in der 40. Woche und der geplante Entbindungstermin ist der kommende Samstag (27.04.).

Schon seit ca. 3 Wochen habe ich diese teilweise recht starken Schmerzen, wie Regelschmerzen (Vorwehen?).

In der letzten Nacht konnte ich kaum schlafen, hatte heftige Schmerzen unten im Rücken (in der Steißgegend). Konnte mich kaum bewegen, jder Schritt tat mir weh. Es war aber dieses mal nicht so wie Regelschmerzen. Die Schmerzen kamen so aller 20 Minuten. Seit heute morgen ist es nicht mehr ganz so schlimm. Man kann sie jetzt zumindest wieder recht gut aushalten und sie kommen unregelmäßig. Es war bzw. ist aber auch ein Gefühl, als hätte man Verstopfung oder so. Das krampft so (tut auch beim sitzen weh). Aber eine Verstopfung kann es doch auch nicht sein, denn ich kann normal auf die Toilette gehen. Sind das Wehen? Es zieht auch im Rücken, wenn sich das Baby irgendwie bewegt.

Außerdem wird der Bauch bei mir immer ganz oben hart. Der Arzt macht das CTG aber doch immer recht weit unten. Ist das normal, daß der Bauch oben hart wird und unten nicht so?

So kurz vor Schluss jede Menge neue Fragen ...




Mama (40. SSW)
-
Zur Zeit ist es ziemlich anstrengend

Zurück zum Anfang