vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mama's Schwangerschaftstagebuch



Eintrag vom 27.11.2001 - 09:56 Uhr
Wir haben jetzt beschlossen, daß wir die Stammzellen aus der Nabelschnur aufbewahren lassen wollen. Gründe: Da man damit auch Organe "züchten" kann. Die Stammzellen sind dafür gut, falls das Kind im Laufe seines Lebens Blutkrebs bekommt, kann das gesunde Blut (die aufbewahrten Stammzellen) nach einer Chemotherapie eingesetzt werden. Damit ist die Gefahr geringer, daß es bereits infiziertes Blut bekommt. Weiterhin hat mir gestern mein Arzt erzählt, daß man damit auch Organe für das Kind anfertigen/züchten kann, falls soetwas mal benötigt wird. Also z.B. ein Ohr, oder ein Knorpel, Gelenke, ect. Ich denke, daß es sinnvoll ist. Ich kenne die Institute VITA34, Cryro-Care und noch eins, wo mir der Name gerade nicht einfällt. VITA34 bewahrt das Blut in Leipzig auf, Cryro-Care irgendwo in Belgien. Die Kosten für die Aufbewahrung in den ersten 20 Jahren liegt zwischen 2.660,- DM und ca. 4.000,- DM je nach Firma. Die Kosten bei Vita34 betragen für die ersten 20 Jahre ca. 3.500,- DM , bei Cryo-Care sind es 2.660,- DM.



Entwicklung Baby
*
es bekommt die Lanugo-Behaarung
*
die Ohrmuscheln stehen vom Kopf ab
*
es hat einen enormen Wachstumsschub



Mama (19. SSW)
-
Blutdruck 130 / 80
-
Zugenommen: fast 1 kg
-
Übelkeit/Übergeben
-
Stimmung und Energie waren hoch
-
Bauchumfang: 94 cm

Zurück zum Anfang