vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Lorraine in der Inline-Fahrschule
Lorraine: 6 Jahre + 3 Monate



2 Samstage war ich bei der Inline-Fahrschule in Oberursel. Hier lernte ich das richtige Fahren,
das richtige Fallen und Aufstehen, versch. Bremstechniken, Slalomfahrten, Rückwärts fahren, auf einem Bein fahren
und vieles mehr.






Auf Inlines kann man ganz schön viele Spiele spielen wie z.B. fangen, Fussball,
Fischer Fischer wie hoch ist das Wasser, wer hat Angst vorm scharzen Mann uvm.
Das war richtig lustig und wir haben kaum bemerkt wie wir immer sicherer beim Fahren auf Inlines wurden.



Am Ende des Kurses musste jedes Kind eine Prüfung ablegen. Und danach war es geschafft...



...ganz stolz habe ich Mama meinen Inline-Führerschein gezeigt.
Ich fand den Kurs richtig toll und möchte im Frühjahr gern am Fortgeschrittenenkurs teilnehmen
um dann noch besser über HInternisse springen zu können. ;-)


Zurück zum Anfang