vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Weihnachten bei den Großeltern
Alter Lorraine: 4 Jahre + 7 Monate



Heute war es ein ganz aufregender Tag für uns. Papa feierte seinen 33. Geburtstag.
Da wir zu Besuch bei Omi Birgit und Opi Klaus waren, feierten wir Papas Geburtstag bei ihnen.
Morgens, als Papa noch schlief, haben wir alle einen schönen Geburtstagstisch für ihn gemacht.
Als Papa dies sah, freute er sich sehr. Papa war auch ganz stolz und froh,
dass ihm nun 2 süßes Mädels zum Geburtstag gratulieren und kuscheln.



Aber es gab nicht nur Papas Geburtstag zu feiern.
Heute war der Tag, an dem uns der Weihnachtsmann besuchen wollte.
Seit dem Aufstehen warteten wir auf ihn. Am Nachmittag war es dann endlich so weit und
es klingelte an der Tür. Wir waren mächtig aufgeregt.
Der Weihnachtsmann war sehr lieb. Wir sangen ihm ein Lied und Lorraine sagte ein Gedicht auf.
Und natürlich hatte der Weihnachtsmann ganz viele große und kleine Geschenke für uns mitgebracht.



Jolina feierte ihr 1. Weihnachtsfest und wusste noch gar nicht so recht
warum sie nun ein großes Geschenk bekommt. Opi half ihr beim Auspacken.



Da der Weihnachtsmann nicht so viel Zeit hatte, packte er sehr viele Geschenke unter
unseren Weihnachtsbaum die wir später alle zusammen auspacken konnten.



Der Weihnachtsmann verabschiedete sich von uns und erzählte Lorraine, dass er am nächsten Tag
nochmal zu uns kommt damit er meinem Cousin Riccardo auch noch ein Geschenk bringen kann.



Den restlichen Abend packten wir alle ganz neugierig die vielen Päckchen aus.
Mama und Papa halfen Jolina dabei.



Jolina hatte schon beim Zerreisen der Verpackung ganz viel Spaß.



Mama und Papa freuten sich sehr, dass sie dieses Weihnachtsfest nun mit 2 süßen Mädels feiern konnten.



Am nächsten Tag kam Riccardo mit seinen Eltern auf Besuch zu Oma und Opa.
Auch Riccardo wollte den Weihnachtsmann sehen. Lorraine verriet ihm, dass der Weihnachtsmann
nochmal zu uns kommen wollte. Also warteten wir gemeinsam auf den großen Moment.



Bis es soweit war, kuschelten und spielten Lorraine und Jolina zusammen.
Ein Herz und eine Seele, die beiden Mäuse.



Am Abend klopfte es an die Tür und der Weihnachtsmann stand vor uns.
Riccardo und Lorraine waren sehr aufgeregt, nahmen aber allen Mut zusammen
und sagen ein schönes Weihnachtslied. Danach zeigte der Weihnachtsmann,
was er für uns Kinder mitgebracht hat. Wir freuten uns sehr über die vielen tolle Geschenke.

Ein ganz großes Dankeschön, lieber Weihnachtsmann!


Zurück zum Anfang