vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mein "halber Geburtstag"
Alter Jolina: 4 Jahre + 6 Monate




Heute war es soweit: Nun bin ich schon ein halbes Jahr alt. Ging das nicht schnell?
Da Lorraine im Kindergarten war, ging ich in Ihr Zimmer um ihre Puppen und Teddys
zu meiner Geburtstagsparty einzuladen.



Gemeinsam feierten wir meinen Geburtstag.
Ich borgte mir Lorraines Geburtstagskrone und war der Star des Tages.



Ich hatte sehr viel Spaß dabei und die Püppchen und Teddys kuschelten viel mit mir.



Ich erzählte meinen "Gästen" wie es mir auf der Welt gefällt,
wie es im Bauch war und was ich inzwischen schon alles gelernt habe.



Manchmal störte jemand meinen ersten Kindergeburtstag.
MAMA! Du bist einfach zu alt für eine Kinderparty!
Ich witmete Ihr einen frechen Blick und versteckte mich unter einem Tuch.



Nach kurzer Zeite schaute ich wieder hervor, ob Mama gegangen ist.



Als ich wieder allein war, vesuchte ich schnell zu meinen Puppen zu krabbeln.
Das war ganz schön anstrengend und so richtig geklappt hat es leider auch nicht.



Was solls, dann beschäftige ich mich eben noch etwas allein und spiele Gespenst mit meinem tollen Tuch.



Nach meiner Party wurde ich etwas müde und erholte mich ein wenig vom Toben.



Von Mama ließ ich mich aufs Stillkissen legen und wartete ab, was der Tag noch so bringt.



Am Nachmittag kam meine große Schwester und später auch Papa nach Hause.
Wir machten es uns zusammen noch etwas gemütlich und alle aßen leckeren Kuchen zur Feier des Tages.
Ja ja, so ist meine Familie: sich den Kuchen schmecken lassen und mich schnell mit Mamas Milch abfertigen.
Und wann bitte schön bekomme ich eigentlich mein Geschenk?


Zurück zum Anfang