vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Tolle Tage im Kindergarten: Juli 2006
Alter Lorraine: 4 Jahre + 3 Monate


Meine Mama hat sich etwas ganz tolles überlegt. Von nun an möchte sie am Ende jeden Monats einen kleinen Rückblick machen und aufschreiben was ich alles im Kindergarten erlebt habe.
Sicherlich weiß Mama nicht alles was wir im Kindergarten machen, aber soweit sie es von mir oder den Erzieherinnen erfährt, schreibt sie die als Erinnerung für mich auf. Das finde ich ganz toll.


Aktivitäten im Kindergarten im Monat Juli 2006:

Zur Vorbereitung auf das große Sommerfest haben wir fast täglich unser Musical "Elias und die Raben" einstudiert. Gemeinsam mit unseren Eltern haben wir am 08.07.2006 das Sommerfest gefeiert

Wir hatten unsere Projektwochen - das Thema war "Rund ums Wasser":
  • Wir sind an einen Bach spaziert und haben Wasserproben mitgenommen um diese
    im Kindergarten zu untersuchen
  • Wir haben ein Aquarium aus Schuhkarton gebastelten. 
    Darin waren Fische, Algen, Muscheln und Sand
  • Wir haben einen Delphin gebastelte
  • Mit Wasserfarben haben wir große Tücher bunt bespritzt
  • Mit verschiedenen Materialien haben wir getestet was alles schwimmen kann und was nicht
    (geteste wurde z.B. Papier, Bälle, Figuren, Steinchen, ect.)
  • Wir haben Bilder mit Salzkristallen gemalt und unter der Lupe bewundert
  • Wir haben Wassermusik gemacht: Gläser wurden mit unterschiedlich viel Wasser gefüllt und anschließend mit einem Stäbchen berührt

Einige Fotos von meinen Kunstwerken werden meine Eltern in einigen Tagen auf dieser Seite zeigen. Leider können wir nicht alles zeigen, da einige Ergebnisse vom Kindergarten behalten werden um diese in meine Erinnerungsmappe zu legen, die ich am Ende meiner Kindergartenzeit geschenkt bekomme.







Zurück zum Anfang