vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Sommerfest im Kindergarten
Alter Lorraine: 4 Jahre + 2 Monate



Nachdem wir unser Musical "Elias und die Raben" aufgeführt hatten,
wurde im großen Garten gegrillt, gespielt, gerätselt und geschminkt.
Einige Kinder ließen sich die Deutschlandfahne ins Gesicht malen.
Ich wollte dann doch lieber Herzchen und Blümchen auf meiner Wange haben.


 

Alle Kinder bekamen eine Karte mit ihren Namen und einem Kreis darauf.
Aufgabe war es, alle Spiele mitzumachen und somit das Gesicht auf der Karte zu vervollständigen.
Zuerst musste ich aus einer Wanne mit Wasser ein paar Bälle fischen.
Als ich das geschafft habe, wurde mir die Nase auf meiner Karte ergänzt. Danach ging es weiter zum "Fühlkasten".
Ich musste meine Hände durch zwei Löcher stecken und eine Frau gab mir von der anderen Seite verschiedene Dinge
in die Hand. Ich musste erraten was es war. z.B. war da ein kleiner Teddy, eine Zahnbürste, ein Rührbesen, ect.
Als ich diese Aufgabe sehr gut gemeistert habe, wurde die Augen auf meinem Kärtchen ergänzt.


 

Nun ging es zu den sportlichen Spielen.
Ich versuchte mich das erste Mal mit Sackhüpfen und war sehr stolz darauf, dass ich dies ohne Hilfe gemeistert habe.
Also Belohnung wurden nun die Haare auf meiner Karte ergänzt.


 

Da ich sportlich gerade auf meinem Höhepunkt war, ging ich zum nächsten Spiel.
Dort hüpften wir mit dem Hüpfball um die Wette. Das war vielleicht ein Spaß.
Nachdem ich ganz schnell wieder am Ziel war, bekam ich nun den Mund in das Gesicht auf meiner Karte gemalt.
Nun habe ich schon die Augen, Nase, Mund und Haare. Was nun noch fehlt, um meinem Preis abzuholen?
Natürlich die Ohren! Also los zum letzten Spiel!


 

Zum Abschluß musste ich noch das Schubkarren-Wettrennen bewältigen.
Ich rannte mit einem anderen Mädchen um die Wette. Zuerst erkannten wir die Strecke nicht und "verirrten" uns im Garten.
Die Zuschauer hatte gut lachen. Doch nach einem kleinen Hinweis hatten wir das Ziel wieder vor Augen und
rannten nochmal so schnell wir konnten. Dafür bekamen wir natürlich auch noch die Ohren auf die Karte gemalt.
Geschafft! Nun erholte ich mich beim Schaukeln und beobachtet die anderen Kinder bei Ihren Wettkämpfen.



Anschließend lief ich schnell in den Kindergarten und suchte eine Erzieherin bei der ich mein Geschenk abholen kann.



Ich lief in unser Gruppenzimmer...
Doch da war niemand.



Ich schaute nach oben zu unserer Puppenecke.
Auch dort hat sich niemand versteckt.
Doch dann sah ich die Erzieher in einem anderen Zimmer.
Ich lief ganz schnell zu ihnen und
zeigte ihnen meine Gewinnkarte.
Als Preis bekam ich ein tolles Buch das mir Mama
nun ganz oft verlesen muß.
Bei so viel Aufregung und Spaß habe ich ganz vergessen etwas zu essen. Dabei wurde so viel gegrillt und die Mamas haben ganz viele Salate und Süßigkeiten mitgebracht. Naja, ein Eis am Ende des Tages war völlilg ausreichend für mich. ;-)

Es war einfach ein super schöner Tag
für mich und auch für meine Eltern.


Zurück zum Anfang