vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mein 1. Auftritt im Kindergarten
Alter Lorraine: 4 Jahre + 2 Monate



Für diesen Tag haben wir Kindergartenkinder lange geprobt.
Heute hatten wir unser Sommerfest im Kindergarten. Für unsere Eltern führten wir ein Musical auf.
Es hieß "Elias und die Raben". Ich war ein kleiner Rabe und tanzte über die Bühne.



Sogar RTL war dabei....Die wissen eben wer`s richtig gut drauf hat. ;-))


 

Das Lied das wir Raben sangen ging so:
"Krah Krah Krah wir Raben sind da,
Krah Krah Krah das ist doch ganz klar,
in der Gruppe sind wir ganz groß,
denn bei uns ist immer was los,
doch wenn Gott sprich dann folgen wir,
denn er ist der Herr, von unserm Revier.".....



...."Wir sind Raben, ein lautes Volk,
wir streiten und zanken, kaum niemand ist uns hold,
wir wirken ganz düster in unserm schwarzen Kleid,
und machen wir dir Angst,
dann tut es uns leid.
Refrain: Krah, Krah, Krah, wir Raben sind da......"


 

....."Was andre machen, das ist uns egal,
doch dann kam plötzlich ein Mann in unser Tal.
Der Herr im Himmel gab uns einen Befehl,
bringt ihm Nahrung und macht daraus kein Hehl.
Refrain: Krah, Krah, Krah, wir Raben sind da....."


 

...."Schau uns an, wir bringen dir Brot,
auch noch Fleisch - vorbei ist die Not.
Gott schickt uns, zweimal an jedem Tag,
das dein Bauch immer voll sein mag.
Refrain: Krah, Krah, Krah, wir Raben sind da...."



Wir sangen viele verschiedene Lieder wie z.B. "Gott geht mit", "Aus der Tiefe meines Herzens",
"Ich backe Brot", "Gott hat ihm einen Auftrag gegeben" ect. und spielen dabei natürlich das Musical nach.



Meiner Mama hat das Musical so gut gefallen, dass wir nun gleich die Original-CD gekauft haben.
Meine Eltern waren sehr stolz auf mich, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Tja und nun muß ich meiner Mama ständig die Lieder zu Hause vorsingen.

Wir sind schon ganz gespannt auf das Video von "RTL" das wir bekommen können.


Zurück zum Anfang