vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Spaß im Schnee
Alter Lorraine: 3 Jahre + 10 Monate



Heute habe ich meinen Cousin Riccardo aus dem Kindergarten abgeholt.
Gemeinsam haben wir dann im Garten gespielt und ich habe ihm meine große Schneehöhle gezeigt.
Auch Omi leistete uns Gesellschaft und besuchte uns in unserem Schneehäuschen.


 

Wir haben uns in unserem Iglu richtig wohl gefühlt und hatten auch wirklich viel Platz darin.



Die Sonne lockte uns nach einiger Zeit aus unserer Höhle und
wir bauten zusammen mit Omi einen Schneemann.


 

Es war ganz schön schwer, die großen Kugeln zu rollen und aufeinander zu setzen.
Gut das Omi und Opi immer in der Nähe waren.



Mama fand unseren Schneemann lustig und meinte er sieht durch die lange Nase
eher aus wie ein Schneemonster. ;-)



Als Mama meinte unser Schneemann hat eine lange Nase,
zeigte ich ihr gleich noch eine lange Zunge....das war meine Antwort dazu. ;-)
Es hat richtig viel Spaß gemacht im Schnee zu toben und zu bauen.



Auch Riccardo fand es lustig und zu Zweit macht es einfach viel mehr Spaß im Schnee!


 

Als es uns zu kalt draußen wurde, gingen wir ins Haus und ich lud Riccardo auf eine Tasse Kakao ein.


 

Gemeinsam spielten wir noch eine ganze Weile Karten oder
fingen mit unseren Netzen bunte Schmetterlinge die durch die Wohnung flogen.


 

Viel zu schnell wurde es dunkel und Riccardo fuhr mit seiner Mama nach Hause.
Ich freue mich aber schon auf morgen, wenn ich Riccardo wieder aus dem Kindergarten abholen kann
um gemeinsam in ein tolles Spielzeuggeschäft zu fahren.


Zurück zum Anfang