vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mein Geburtstag im Playmobil-Land
Alter Lorraine: 3 Jahre


 

Meinen 3. Geburtstag verbrachte ich gemeinsam mit Mama und Papa im Playmobil-Land bei Fürth.
Bereits am Eingang bekam ich ein kleines Geburtstagsgeschenk als Überraschung,
worüber ich mich natürlich sehr freute. Kaum ist man im Park drin,
wird man gleich von großen Playmobilfiguren empfangen mit denen ich gleich spielen wollte.



Danach ging es weiter in das Spielhaus.
Wir waren alle begeistert als wir sahen was uns dort erwartete.
Es gab wirklich alles von Playmobil zum spielen. Puppenhäuser, Burgen, Schiffe, ect. Alles war aufgebaut.
Überall standen Kisten mit weiteren Teilen und Figuren um nach Lust und Laune spielen zu können.
Es war wirklich toll.


 

Natürlich rannte ich gleich los um alles zu testen.
Ich war gut beschäftigt und habe meine Eltern schon fast vergessen.
Doch auch die waren mit Spielen beschäftigt oder schauten mir einfach bei einer Tasse Kaffee zu.



Am liebsten hätte ich natürlich so ein großes Spielzimmer auch zu Hause. Das wäre ein Paradies.
Doch Mama und Papa konnten mich schnell trösten indem sie mir versprachen das wir sicherlich öfters
hier her fahren.


 

Spätestens als Papa die Computer gefunden hat, war auch er gut beschäftigt und
wollte nicht weiter durch den Park laufen. ;-)


 

Wie ihr seht, gab es für jeden etwas interessantes zu spielen und
man konnte bereits Stunden in der ersten Halle verbringen.


 

Mama machte es wohl besonders Spaß mit der großen Eisenbahn zu fahren.
Nur die Sache mit der Straße und der Schranke muß ich ihr nochmal erklären, gell Mama? ;-)


 

Da die Zeit wie im Fluge verging und es bereits mittag war, haben wir uns erstmal etwas zu essen geholt,
bevor wir gleich weiterspielten. Würstchen, Pizza, Joghurt und Eis ließen wir uns schmecken.
Selbst das Essen war verlockend. Denn zu jedem Menü bekam man neue Playmobilfiguren geschenkt.



Als wir genug gesättigt waren, schauten wir uns im Park weiter um und
kamen ganz schnell in die nächste Halle in der es wieder viel zu entdecken gab.


 

In dieser Halle konnte man sehr viel klettern und sich verstecken.
Und natürlich auch Mama Angst machen wenn man etwas zu weit nach oben krabbelt. ;-)


 

Auch Papa war wieder gut beschäftigt und hatte seinen Spaß dabei.
So versuchten wir also beide so weit wie möglich nach oben zu klettern und
zu schauen wer somit "der Größte" war.



Den Rest der Zeit verbrachten wir anschließend draußen. Auch da gab es viel zu entdecken und zum spielen.
Das kleine Kälbchen fand ich richtig süß, war aber etwas enttäuscht das diese Kühe keine Euter hatten.


 

Später fand ich doch noch eine "richtige" Kuh die ich melken konnte.
Ich hatte viel Spaß dabei und mein Eimer wurde immer ganz schnell voll.



Auf unserem Weg durch den Park trafen wir auch unsere Glücksschweine.
Das kann doch nur etwas Gutes bedeuten, heute zu meinem Geburtstag. Oder?
Mama war ganz hin und weg vom Kätzchen und wollte erstmal mit ihm schmusen.
Ein wenig war ich ja neidisch, aber das wollte ich ihr nicht sagen. ;-)


 

Während Mama und ich von ein paar Indianer in ihr Zelt eingeladen wurden um Rast zu machen,
ritt Papa inzwischen eine Runde durch den Park um uns anschließend zu erzählen
was wir uns unbedingt noch anschauen sollten.



Papa führte uns dann ans Wasser wo er mit mir eine Floßfahrt machte.
Mama hatte großes Angst um uns und wollte gar nicht so recht hinschauen.
Mama vergisst eben noch manchmal das ich nun schon 3 Jahre alt und ein großes Mädchen bin.



Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß,
auch wenn ich meinem Papa nicht glauben wollte, daß ich sitzen bleiben muß.
Nachdem ich dann aber sah wir ein Junge tatsächlich ins kalte Wasser fiel,
war ich ganz ruhig und ruderte....
....und ruderte...
...und ruderte ganz schnell Richtung Ufer... ;-)


 

Wieder auf trockenem Boden erkundeten wir weiter den Park.
Nun kamen wir ins Schloß. Zuerst holte ich gemeinsam mit Papa frisches Wasser aus dem Schloßbrunnen.
Anschließend besuchte ich zusammen mit Mama das Königspaar im Schloßturm.



Anschließend bewältigten wir noch wagemutig den großen Kletterparcour zum Baumhaus.
Normalerweise würde sich Mama Sorgen machen ob ich mit Papa gut im Baumhaus ankomme,
aber ich glaube hier war Mama auch sehr um sich selbst besorgt .....



Inzwischen war es schon nach 18 Uhr und wir mussten leider nach Hause gehen.
Der Ausgang war auch gleichzeitig ein großes Playmobil-Geschäft. Dort durfte ich mir noch ein Geburtstagsgeschenk aussuchen. Ich freute mich natürlich sehr darüber.
Denn seitdem hat mein Playmobilhaus in meinem Kinderzimmer eine ganz tolle Beleuchtung.
Außerdem habe ich noch eine tolle Geburtstags-Krone bekommen,
die ich nicht mehr absetzen wollte ... ;-)



Auch einen Regenschirm durfte ich mitnehmen.
Da aber inzwischen die Sonne hinter den dicken Wolken hervorgekommen war, habe ich ihn kurzerhand als Sonnenschirm benutzt.

Es war einfach ein wunderschöner Geburtstag im Playmobilland!
Wir hatten alle sehr viel Spaß und sind uns einig, daß wir wieder in diesen Park fahren.
Den Playmobilpark kann ich allen Kindern nur empfehlen!


Zurück zum Anfang