vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Wildpark Bad Mergentheim
Alter Lorraine: 2 Jahre + 11 Monate



Heute waren wir im wunderschönen Wildpark Bad Mergentheim.
Meine Mama war bereits vor ca. 5 Jahren da und war damals sehr begeistert davon.
Deshalb war ich schon sehr gespannt was mich dort erwartet.
Vom Bauernhof bis zum Wildpark brauchten wir ca. 1 Stunde.
Diese habe ich gleich genutzt um ein wenig zu schlafen und Kraft zu tanken
für den langen Spaziergang durch den großen Park.


 

Es war sehr schön, die vielen Tiere zu beobachten und zu füttern.
Die Rehe z.B. konnte ich über diese "Rutsche" richtig gut füttern.


 

Der große Bär hat es mir angetan. Ganz gemütlich saß er da und wir beobachteten uns gegenseitig.
Den Bär würde ich ja gern mal umarmen. Der sieht so lieb und kuschlig aus.



Auch von den Waschbären war ich sehr angetan und wollte gar nicht wieder weg.
Ganz neugierig warteten sie darauf das ich ihnen Futter gab. Selbst im Wasser fanden sie es wieder.
Die waren ja sooo süß.



Auch die Wölfe war super interessant.
Wir haben uns dort besonders viel Zeit genommen und haben bei der Fütterung zugeschaut. 
Das war vielleicht aufregend! 25 Wölfe die in diesem Waldstück leben, da will ich lieber nicht rein.


 

.Es gab natürlich auch einheimische Tiere die man sich anschauen konnte. Am liebsten fütterte ich die Ziegen.



Diese kleine Babyziege hätte ich gern mit nach Hause genommen...
Leider war sie noch zu klein um sie zu füttern.


 

Bei den Schafen ging es weiter. Was für ein dickes "Fell" die haben....
Auch schauten wir uns eine Vorführung an, die uns zeigte wofür Haustiere nützlich sind.


 

Die Schweine fanden wir lustig. Sie tranken sogar aus einer Flasche während der Show.


 

Viele Tiere durften wir bewundern wie z.B. die Gänse, Kamele und Lamas.
Es war auch sehr interessant zu sehen, wie ein Hund die Gänse über die kleine Brücke führte.



Nach so einem langen Spaziergang durch den Wildpark wurde man schnell müde und ich brauchte eine Pause.
Diese verbrachte ich dann auf dem Baumstamm.
Hier konnte ich gut klettern und mich auch mal ein wenig hinlegen und durchatmen.


 

Später fanden wir sogar ein paar große Holzstühle.
Wir schlugen die Beine übereinander, ruhten uns aus und genossen die Ruhe.
Leider überraschte uns am Ende ein Regenschauer und wir flüchteten schnell zurück ins Auto.


 

Auf dem Rückweg machten wir noch eine Rast in Bad Mergentheim zum Eisessen und spielen,
bevor wir anschließend zurück zum Bauernhof fuhren und müde ins Bett fielen.
Es war ein sehr schöner Ausflug und ich sage Mama und Papa ganz oft
das ich unbedingt wieder in den Park zu den Wölfen möchte.


Zurück zum Anfang