vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Urlaub im Erzgebirge
Alter Lorraine: 2 Jahre + 5 Monate



Am 16.10. sind wir Omi Birgit und Opi Klaus für 6 Tage besuchen gefahren.
Ich habe mich sehr darauf gefreut, da ich auch Tante Mandy und Riccardo lange nicht mehr gesehen habe.
Natürlich haben wir die gemeinsame Zeit genutzt und haben eine Ausflug nach Seiffen gemacht.


 

Gemeinsam haben wir eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn gemacht.



Für Riccardo und mich war es sehr aufregend. Wir hatten jede Menge Spaß dabei.


 

Anschließend sind wir ins Spielzeugmuseum....
Wie der Name schon verrät, gab es natürlich so einiges zum spielen und testen.


 

Wir versuchten aus den großen Holzbausteinen ein Haus zu bauen.
Voller Tatendrang klopften und schraubten wir.....


 

Nachdem uns das mit dem Haus nicht so recht gelingen wollte,
gingen wir an die große Kugelbahn und spielten "welche Kugel ist am schnellsten am Ziel". ;-)
Als wir das Spielzeugmueum wieder verließen, fuhren wir zusammen in ein tolles Eiskaffee
und ließen uns Kuchen und Eis schmecken. Es war ein richtig toller Tag mit Riccardo.


 

Natürlich kam Riccardo mich auch am darauf folgenden Tag bei Omi und Opi besuchen.
Nach dem Spielen und Toben hatten wir ein Bad nötig.



Gemeinsam machte das Plantschen viel mehr Spaß.....Wir kamen uns sogar etwas näher. ;-))


 

Natürlich habe ich auch viel Zeit mit Opi und Omi verbracht.
Opi wollte mit uns gemeinsam einen Drachen steigen lassen. Leider hat das nicht so recht funktioniert.
Wir haben unser Bestes getan um Opi mit dem Drachen zu helfen.
Riccardo und ich hielten die ganze Zeit die Bänder vom Drachen fest, damit er nicht irgendwo hängen bleibt.
Ich hatte das Gefühl das Opi es dadurch auch nicht leichter hatte... ;-)


 

Da wir den Sinn des Drachensteigens nicht verstanden haben
und es uns recht schnell langweilig wurde, schlichen wir uns heimlich davon...


 

Gemeinsam gingen wir in den Garten und zeigten wie kreativ wir sind. Wir malten Blumen, eine Sonne und natürlich Opi mit dem Drachen ;-)



Nachem Opi bemerkte, daß wir ihn gar nicht mehr beim Drachensteigen zusehen,
machte er sich auf die Suche nach uns und staunte nicht schlecht über unser künstlerisches Talent.



Am anderen Tag musste Opi wieder arbeiten gehen.
Damit Opi nachmittags wieder mit mir spielen kann, beschloss ich ihm schnell zu helfen.
Und damit kein Unfall passieren kann, setzte ich meinen Bauhelm auf.
Anschließend machten wir uns an die Arbeit. ;-)

Omi hatte die ersten Tage extra für mich Urlaub genommen.
Wir haben die Zeit natürlich ausgiebig zum spielen genutzt.
Wir waren damit so gut beschäftigt, daß sogar der Fotoaparat in der Tasche blieb.


Zurück zum Anfang