vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mein erster Lebensbaum
Alter Lorraine: 8 Wochen + 2 Tage



Anläßlich zu Opa`s Geburtstag wollten Mama und Papa eine Lebensbäumchen für mich pflanzen. Damit beim nächsten Umzug meiner Eltern das Bäumchen nicht wieder ausgegraben werden muß, wollten sie es bei Oma und Opa pflanzen. Dort steht er sicher und wohl behütet :-)


   
 

Mama wollte mir mein Bäumchen zeigen, aber ich fand das eigentlich gar nicht so aufregend und wollte lieber weiterschlafen.
 


 

Meine Eltern haben ein Kirschbäumchen als Lebensbaum genommen.
Er soll immer schön blühen und gedeihen und ein Symbol für Fruchtbarkeit sein.
Und die Kirschen esse ich dann immer allein, das ist das Beste daran :-)


   
 

Und damit niemand auf die Idee kommt meine Kirschen zu klauen, hängt an dem Bäumchen auch ein rosa Band mit meinem Namen. Das finde ich toll.
 


 

Ich bin sicher, daß mein Lebensbaum nicht lange allein stehen wird. Ich glaube, Tante Mandy und Onkel Sven sorgen schon dafür :-)


   
 

Papa! Du hast mein Bäumchen toll eingepflanzt. Er wird sicher ganz schnell wachsen, so wie ich auch. Und später versuche ich dann, ihn zu erklettern.
 

Zurück zum Anfang