vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Hallo du kleine süße Prinzessin!

Heute ist der 04. April 2002 und Deine Mama ist mit Dir jetzt schon in der 37. ( + 5) Woche schwanger. In fast 3 Wochen ist es dann soweit, der große Tag. Obwohl Mama natürlich auch etwas Angst davor hat, freut sie sich schon ganz sehr darauf. Denn dann kann sie Dich endlich in den Arm nehmen. Dein Papa freut sich auch schon sehr auf Dich, daß erzählt er uns fast jeden Tag, wenn er Dir ein Küsschen auf Mamas Bauch gibt.

Eigentlich können wir sehr froh sein, denn es geht uns noch recht gut. Die Mama ist noch nicht so sehr außer Atem und kann noch fast alles machen, was sie will. Nur die Füße von Mama sind dicker geworden. Es hat sich Wasser angesammelt und das brennt etwas auf den Füßen. Mama kommt noch nicht einmal in die Schuhe, die 2 Nummern größer sind als "normal". Aber das geht ja nach der Geburt wieder vorbei und die 3 Wochen schaffen wir auch noch.

Während Mama Dir diesen Brief schreibt, klopfst Du ganz sehr an ihren Bauch. Wie beim ersten Brief! Du kannst es wohl nicht erwarten ihn zu lesen. Inzwischen hast Du kleine Maus schon so viel Kraft, daß es manchmal sogar etwas zieht und wehtut. Aber Mama liebt Deine kleinen Klopfzeichen trotzdem und freue sich immer ganz sehr darüber, auch wenn sie manchmal vor Schmerz die Luft anhält.

Deine kleinen Beinchen und Ärmchen fühlt man schon richtig, wenn Du sie unter Mamas Hand bewegst. Das ist immer ganz spannend und wir könnten stundenlang auf den Bauch schauen und Deine Bewegungen beobachten.

Mama ist ganz stolz auf ihren großen Bauch, auf Deine Wohnung! Sie war sogar mit Papa beim Fotografen, um ihn fotografieren zu lassen. Es sind wirklich schöne Bilder geworden und wir freuen uns schon, wenn wir sie uns mal gemeinsam anschauen können. Zu Ostern haben wir auch gleich mal den großen Bauch lustig bemalt, das machte wirklich Spaß. Papa will auch noch etwas schönes malen. Lassen wir uns überraschen.

Da Mama schon seit Ende März zu Hause ist und sie sich manchmal doch recht sehr langweilte hat sie für Dich eine kleine Homepage erstellt. Das ist sehr schön und praktisch, denn dann können alle Familienangehörigen und Freunde Dich übers Internet bewundern und bleiben immer auf dem Laufenden. Leider sind unsere Familien etwas weit von uns entfernt und wir hoffen, dass wir mal irgendwann wieder in Ihre Nähe ziehen können. Wir möchten doch auch gern, daß Du Deine Omas und Opas, Tanten und Onkels oft sehen und auch mit Deiner Cousine spielen kannst.

Mama hat die Erstellung Deiner Homepage ganz viel Spaß gemacht und sie konnte sich gut die Zeit vertreiben. Wenn Papa Zeit hatte stand er Mama mit Rat und Tat zur Seite. Wir hoffen Dir wird sie auch gefallen. Wir zeigen sie Dir gern wenn Du etwas größer bist. Auf jeden Fall ist es eine gute Zusammenfassung über die gesamte Schwangerschaft und enthält auch schöne Fotos von uns Dreien.

Vor 3 Tagen war die Hebamme wieder bei uns. Sicherlich hast Du es gemerkt, als sie Dich abgetastet hat und Dich am Genick gepackt hat. Die Hebamme meinte, Du hast Dich schon etwas gesenkt, Dein Köpfchen liegt allerdings noch auf dem Becken. Du bist also noch nicht hineingerutscht, das heißt Mama bekommt in den nächsten Tagen noch ein paar Senkwehen. :-( Aber sie hat auch festgestellt, daß sich der Muttermund schon
1 cm geöffnet hat. Darüber freut sich die Mama sehr. Denn das heißt, dass sie "nur" noch 9 cm schaffen muß bis sie Dich sehen kann. :-)

Ein bisschen traurig ist die Mama ja auch. Denn bald ist Ihr schöner großer Bauch verschwunden und sie kann auch Deine kleinen zärtlichen Tritte und Klopfzeichen nicht mehr spüren. Das wird sie sicherlich vermissen. Aber dafür bekommt sie etwas noch viel schöneres, nämlich Dich, unsere Prinzessin! Wir freuen uns schon sehr auf den Moment, wenn Du das erste Mal bei der Mama auf dem Bauch liegst und der Papa Dich schön streicheln und mit Dir kuscheln kann. Natürlich werden wir Dich auch ganz lieb trösten, wenn Du traurig bist. Wir hoffen, Du bist nicht oft traurig, denn Deine Mama und Dein Papa wollen Dir ein ganz schönes Leben geben. Mir wollen ganz viele schöne Dinge zu Dritt machen und viel gemeinsam lachen.

Auch Dein Kinderzimmerchen ist jetzt komplett fertig. Wir haben es mit ganz viel Liebe eingerichtet und es wartet nur noch auf Dich, unsere Prinzessin.

WIR LIEBEN DICH ÜBER ALLES UND FREUEN UNS SCHON SEHR AUF DICH!

Wir hoffen, es geht Dir in Mamis Bauch noch recht gut und wir bringen die bevorstehende Geburt gemeinsam ruhig, schnell und so schonend wie möglich über die Bühne. Das hofft Deine Mama ganz sehr für Dich. Und dann? Dann kuscheln wir gemeinsam ganz lange...


In Liebe und ganz großer freudiger Erwartung auf Dich

Deine Mama & Dein Papa


Zurück zum Anfang