vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mama's Schwangerschaftstagebuch



Eintrag vom 31.03.2002 - 23:11 Uhr
Seit ca. einer Woche habe ich geschwollene Füße und ich komme leider in keinen Schuh mehr rein. Das blöde ist, daß meine Füße auch irgendwie brennen und es tut weh, wenn ich draufgreife. Nachts schlafen mir oft Hände und Füße ein. Mir tuen auch meine Finger weh, wenn ich eine Faust machen will. Ich hoffe, daß ist in der 37. SSW normal. Beim letzten Arzttermin war der Blutdruck völlig normal. Ich lege die Füße auch oft hoch, mache Fußbäder in Salzwasser, trinke viel und esse Ananas. Schwimmen war ich auch schon. Muß auch sehr oft auf die Toilette... Aber irgendwie wird es nicht besser. Nächste Woche kommt meine Hebamme wieder. Hoffentlich kann sie mich etwas beruhigen.

Woran merke ich denn, ob es sich um die gefährlichen Gestose handelt? Soooo viele Fragen und Ängste.



Entwicklung Baby
*
das Baby sammelt weiterhin Fett an
*
hat in der Gebärmutter gerade noch Platz, sich von einer Seite auf die andere zu drehen
*
Ellenbogen und Knie bilden sich deutlich aus und auch um die Handgelenke und in der Nackenregion zeigen sich kleine Fettpölsterchen
*
das Baby kann immer fester zugreifen



Mama (37. SSW)
-
Stimmung und Energie sind sehr gut
-
die Schuhe passen leider durch die Wasseransammlungen nicht mehr
-
der Appetit ist sehr hoch
-
das Baby ist sehr lebhaft, so daß es fast schon weh tut

Zurück zum Anfang