vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mein 5. Geburtstag mit einer tollen Party
Alter Lorraine: 5 Jahre + 0 Monate



Heute war mein großer Tag. Man war ich aufgeregt. Schon Wochen zuvor habe ich die Einladungskarten für
meine Geburtstagsfeier gebastelt. 6 Kinder durfte ich einladen und mir sogar ein Motto für meine Feier
einfallen lassen. Ich habe mir eine Unterwasserparty gewünscht und meine Eltern haben versucht dieses
Thema richtig umzusetzen. Also bastelte ich mit Mama eine Schüttelkarte passend zum Thema.



Ihr wisst nicht was eine Schüttelkarte ist? Ja dann schaut sie Euch an. Wir haben eine leere CD-Hülle
genommen und ein Motiv aus der Unterwasserwelt gesucht (für die Mädchen die Meerjungfrau und für die
Jungs den Octobus). An die Innenseite vom Deckel haben wir Fische und Seepferdchen geklebt, das wirkte
dann wie 3D. Unten haben wir Sand geklebt und ein paar Gräser sowie Steine. Damit es auch eine richtige
Schüttelkarte wird, haben wir Fisch- Wellen- und kleines Wasserblasenkonfetti reingepackt und die CD-Hülle
zugeklebt. Nun konnte man das Konfetti in der Hülle schütteln. Sah wirklich toll aus. Auf der Rückseite war der
Einladungstext und verschiedene Tiere aus der Unterwasserwelt. Haben wir uns nicht viel Mühe gegeben?



An meinem Geburtstag war ich ganz aufgeregt und wollte schnell in den Kindergarten um mich feiern zu lassen. Schon als ich zur Tür rein kam, sagen mir alle tolle Geburtstagslieder und gratulierten mir. Mama war ganz
gerührt und ich mächtig stolz. Am Nachmittag holten mich meine Eltern und auch Omi Birgit vom 
Kindergarten ab.



Zu Hause freute ich mich, wie toll das Haus geschmückt wurde.
Wie jedes Jahr, hing entlang am Fenster meine Fotogirlande mit Fotos von mir
(von Geburt bis heute - mit Datum und Alter). So können alle Gäste meine Entwicklung sehen.

Die Girlande war aber nicht alles. Meine Eltern überraschten mich mit einer tollen Dekoration.
Ich fühlte mich richtig wohl in meiner Unterwasserwelt und verkleidete mich selbst als Meerjungfrau.
Überall im Zimmer hingen Fische und Fischernetze.



Selbst am Fenster klebten viele verschiedene Fische, Meerjungfrauen, Seesterne, Wassermänner und
Seepferdchen. Diese habe ich Tage zuvor mit Mama gebastelt. Auf dem Fensterbrett und dem Fußboden
war blauer Stoff als Wasser und viele Muscheln & Fische.



Auch der Geburtstagstisch war passend geschmückt mit dem richtigen Geschirr, Muschelkerzen,
Fischkonfetti und sogar einem Piratenboot-Kuchen mit Segel und Sponge Bob-Figuren.



Jedes Kind hatte ein Tischkärtchen mit seinem Foto da wir noch nicht so gut lesen können.
Ich glaube meine Gäste waren begeistert.



Als alle Gäste da waren, konnte ich meine Geburtstagskerzen auspusten.
Auf die Torte hat Mama mit essbarer Farbe die Unterwasserwelt gemalt und mit Schoko-Buchstaben
meinen Namen geschrieben.
Hier seht ihr auch nochmal meinen Piratenschiff-Kuchen.



Natürlich bekam ich auch viele Geschenke wie z.B. Inliner, Fotoapparat, Barbie, Klamotten,
Wasserfarben, Perlen und vieles mehr.



Zum Glück hatten wir super tolles Wetter und waren den ganzen Tag im Garten.
Wir Mädels schmückten die Bäume erstmal mit Luftschlangen.



Meine Eltern haben sich tolle Spiele einfallen lassen. Zum Beispiel mussten wir mit einem Trinkröhrchen
kleine Papierfische ansaugen und in einen Becher legen. Wer die meisten Fische hatte, hat gewonnen.
Einen Preis durften wir uns aber alle aussuchen, das war toll.
Ein anderes Spiel war zum Beispiel dieses: Wir Kinder standen nebeneinander an einer Linie.
An dieser Linie stand für jedes Kind auch ein Becher. Etwas weiter weg waren große Wassereimer.
Unsere Aufgabe war es, mit einem Schwamm zum Wassereimer zu laufen, diesen nass zu machen
und zurück zu unserem Becher zu laufen um den Schwamm auszudrücken.
Wer seinen Becher zuest mit Wasser befüllt hatte, hat gewonnen. Das war vielleicht ein Spaß.



Ich hatte einen richtig tollen Tag mit meinen Freunden. Wir spielten, tobten und lachten viel.
Abends ließen wir uns noch Würstchen, Nudelsalat und belegte Brote in Tierform schmecken,
bevor alle Kinder nach Hause gingen. Ich fiel am Ende des Tages ganz müde, aber glücklich ins Bett.
Danke Mama, Papa & Omi Birgit dass ihr uns Kindern einen so tollen Tag bereitet habt.


Zurück zum Anfang