vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Ausflug zum Erlebnispark der Sinne
Alter Lorraine: 4 Jahre + 4 Monate


 

Heute hatten wir wieder einen richtig tollen Tag.
Wir sind früh morgens aus dem Haus und abends wieder nach Hause.
Zuerst waren wir zusammen im Schwimmbad. Jolina hatte ihren Babyschwimmkurs und
ich plantschte ebenfalls mit Papa im Wasser.
Anschließend fuhren wir frühstücken und haben beim Fotografen Fotos von
Jolina und mir machen lassen.
Und da wir danach immer noch nicht nach Hause wollten
sind wir nach Wiesbaden zum Schloss Freudenberg gefahren.
Dort befindet sich im Schlosspark der "Park der Sinne". 
Das war toll, auch wenn Mama manchmal ganz schön viel zu tragen hatte...



Im Park gab es unter anderem einen Barfuß-Pfad. Den fand ich richtig toll.
Hier fühlte man mit den Füßen verschiedene Materialien und Beschaffenheiten.



Ich lief ich über kalte, große, kleine, spitze oder glatte Steine,
durch weiche Erde, Sand und sogar durch Zapfen.



Ihr wollt wissen ob es weh tat über die Zapfen zu laufen? Na dann fahrt hin und probiert es selbst aus. ;-)
Mit Sicherheit ist es eine gute Fußmassage.



Zum Schluß rannte ich über Holzbalken und versuchte dabei so laut wie möglich zu poltern.
Außerdem kletterte ich über eine Hängebrücke aus Holzstäbe. Das war ganz schön wacklig.


 

Im Park gab es zudem viele verschiedene Spielmöglichkeiten.
Man konnte z.B. auf hohe, dicke Baumstämme klettern.



Oder man versuchte auf der großen Drehscheibe nicht die Balance zu verlieren.
Es gab auch eine riesige Schaukel die ich richtig toll fand.
Auf einer Seite schaukelte Mama und auf der anderen ich.
Die Schaukeln waren über Seile miteinander verbunden,
so dass man sich gegenseitig immer höher schaukelte.


 

Papa zeigte mir wie man richtig mit Stelzen läuft. Ich fand das doch recht schwierig.
Aber es war mal ganz schön für kurze Zeit zu den "Großen" zu gehören. ;-)



Hier im Park hatte man richtig viel Spaß. Mama und Papa hatten viel Zeit für mich.
Wir spielten, tobten und erkundeten den Park in dem man
z. B. auch verschiedene Gewürzpflanzen anschauen und auch probieren konnte.



Viel Spaß hatte ich auch mit diesem Holzrad. Man konnte entweder auf dem Rad stehen und
es mit den Füßen vorwärts rollen, oder man krabbelt hinein und drehte sich dann damit über
den ganzen Spielplatz. War das vielleicht lustig.


 

Im Wald entdeckte ich sogar ein kleines Hexenhäuschen.
Dort spielten Mama und Papa mit mir das Märchen von Hänsel und Gretel nach. Das war witzig.
Im Wald gab es außerdem einen 250 kg schweren Stein der an einem Seil befestigt war.
Auf diesem Stein sitzend konnte man sich richtig gut durch den Wald schwingen. Hui war ich schnell.


 

Auf dieser Scheibe wollte ich Papa zeigen wie toll ich das Gleichgewicht halten kann.
Ich versuchte mit allen Mitteln meinen Papa ins Schwanken zu bringen. Leider ohne Erfolg.


 

Auch Jolina bemerkte wie toll dieser Park war und machte mit viel Protest klar,
dass sie nicht länger im Kinderwagen liegen will.
An Papa gekuschelt freute sie sich darüber nun auch den Park bewundern zu können.
Während Papa sich um Jolina kümmerte, hatte Mama viel Zeit mit mir zu kuscheln.



Lange sind wir durch den Park spaziert und haben alles erkundet.
Zu erschöpft waren wir, um auch noch die Experimente im Schloß anzuschauen.
Dies werden wir wohl beim nächsten Besuch nachholen.
Im Schloß lernte man so einiges über Licht, Dunkelheit, Klänge etc.
Gemeinsam mit Mama ruhte ich mich auf einem der tollen Liegestühle aus mit
denen man sich richtig gut in den Schlaf schaukeln konnte.


Zurück zum Anfang