vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Besuch bei Omi Silvia & Opi Jürgen
Alter Lorraine: 4 Jahre + 2 Monate


 

Vom 15. bis 22. Juli machte ich gemeinsam mit meinen Eltern und
meiner kleinen Schwester Urlaub bei Omi Silvia und Opi Jürgen.
Da meine Cousine Vivien bei Omi und Opi war, konnten wir jeden Tag gemeinsam spielen.
Gleich hinter dem Haus ist ein großes Feld, das zum Toben bestens geeignet war.


 

Wir hatten viel Spaß, vorallem wenn wir uns vor meinem Papa versteckt haben.


 

Meine kleine Schwester wollte am liebsten mitspielen. Mama tat ihr den Gefallen und
versteckte sich ebenfalls mit Jolina im Kornfeld.
Da Omi und Opi mitten in der schönen Natur wohnen gab es auch viele Tiere die ich beobachten konnte.
Die Schmetterlinge waren so zahm, dass man nur den Arm ausstrecken musste
und die Schmetterlinge kamen zu mir geflogen und setzten sich darauf.
Ich war ganz erstaunt und spielte somit jeden Tag mit den Schmetterlingen.


 

An einem schönen Sommerabend ging ich mit meinen Eltern, Vivien und ihrem Papa zum Minigolf spielen.
Das wollte ich schon so lange mal versuchen. Nun endlichen haben meine Eltern mir den Gefallen getan und
sind mit uns zu einer Minigolfanlage gefahren.



Vivien und ich bekamen extra Kinderschläger. Mit den Erwachsenen zu spielen war uns zu langweilig.
Also spielten wir allein alle Bahnen durch. Meistens lochten wir schneller ein als unsere Eltern.


 

Während meiner Urlaubswoche besuchte ich an 2 Tagen Viviens Kindergarten für ca. 2 Stunden. Ich fand es ganz nett dort.
Nur die Kinder stürmten jeden Morgen zu mir, so dass mir doch etwas mulmig war.
Am 3. Tag veranstaltete der Kindergarten eine Kinderdisco und Omi Silvia schminkte uns dafür.
Als ich jedoch morgens in den Kindergarten ging und die Kinder wieder alle zu mir angerannt kamen,
wollte ich doch wieder mit nach Hause. Irgendwie waren das doch zu viele Kinder um mich.
Somit ging ich wieder mit meinem Papa nach Hause und machte dort meine eigene Disco.



Die letzten 3 Tage fuhren wir zum Senftenberger See baden. Der See ist ganz in der Nähe und lädt zum Baden ein.
Diese Abkühlung war wirklich notwendig und tat richtig gut. Am 1. Badetag hatten wir Jolina mitgenommen.
Sie schlief ganz friedlich auf der Decke während ich mit Mama im Wasser um die Wette schwamm.
Wer wohl zuerst beim Ball ist?


 

Auch Vivien fuhr mit uns zum See und wir plantschten gemeinsam im Wasser, übten das Schwimmen, tauchten
oder spritzten meine Mama und Papa nass.


 

Wenn uns im Wasser kalt wurde, vergnügten wir uns am Strand und bauten Sandburgen
oder versuchten uns so tief wie möglich einzugraben.

Diese Urlaubswoche verging leider viel zu schnell. Es war wirklich schön bei Omi und Opi.


Zurück zum Anfang