vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Warten auf den Weihnachtsmann
Alter Lorraine: 2 Jahre + 7 Monate



Heute war es soweit.....irgendwann am Nachmittag sollte er kommen - der Weihnachtsmann.
Wir sind schon alle sehr gespannt und warteten gemeinsam in Olbernhau bei Omi Birgit und Opi Klaus.
Die Zeit bis dahin verbrachten wir mit feiern, denn mein Papa hatte Geburtstag.
Der leckere Kuchen mit den Fontänen lenkte uns davon ab, ständig an den Weihnachtsmann zu denken.


 

Am späten Nachmittag, als es draußen schon dunkel wurde,
schauten wir vorsichtig zur Tür heraus ob wir den Weihnachtsmann vielleicht schon sehen.
Ganz erschrocken waren wir, als er dann plötzlich vor uns stand.



Mit ganz großen Augen schauten wir den Weihnachtsmann an und waren sehr gespannt,
was er denn alles in seinem großen Sack hat.


 

Vor lauter Aufregung fiel uns das Gedicht, daß wir gelernt haben gar nicht mehr ein.
Nachdem der Weihnachtsmann mit Riccardo gekuschelt hat,
zeigte er, was er alles für uns mitgebracht hat.


 

Viele tolle Geschenke haben wir bekommen.
Ganz stolz und vorsichtig trug ich meine Päckchen zu Mama und Papa.


 

Der Weihnachtsmann hatte soooo viele Überraschungen für uns.
Ich war richtig aufgeregt vor Freude und hatte kaum noch Angst vor ihm.


 

Auch Riccardo freute sich über die vielen tollen Geschenke
und zeigte sie gleich seiner Mama und seinem Papa.


 

Gespannt standen wir immer wieder vor dem Weihnachtsmann um zu sehen
für wen das nächste Päckchen ein würde.
Ganz zu Schluß kam der Weihnachtsmann mit einem Roller zu mir gefahren.


 

Ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte daß er für mich ist.
Natürlich bin ich sofort zu einer "Probefahrt" gestartet.


 

Nachdem der Weihnachtsmann alle Geschenke verteilt hatte,
verabschiedeten wir ihn und machten uns anschließend ans auspacken....War das aufregend!


 

Ich kann gar nicht alle Geschenke aufzählen, die ich bekomme habe. Es waren ja soooo viele.
Wir hatten wirklich eine sehr lieben und großzügigen Weihnachtsmann.
Riccardo war so begeistert von ihm, daß er selbst gleich ein kleiner Weihnachtsmann sein wollte.



So viele Geschenke haben wir und unsere Eltern und natürlich auch Omi und Opi bekommen.



Als Dankeschön für die tollen Spielsachen, führten wir am Abend noch einen gemeinsamen Tanz auf.


 

Es war ein sehr schöner Tag, den wir wohl nicht so schnell vergessen werden.



Als Abschluß haben wir noch ein paar Wunderkerzen bekommen mit denen wir "Bilder" in die Luft gemalt haben.


 

Geschafft, glücklich und zufrieden sind wir dann am Abend ins unsere Betten gefallen.
Wir danken dem Weihnachtsmann für die tollen Geschenke und
natürlich allen Wichteln die dem Weihnachtsmann geholfen haben!


Zurück zum Anfang