vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Wochenende auf dem Bauernhof
Alter Lorraine: 2 Jahre + 4 Monate



Juhu, Mama und Papa haben mir an diesem sonnigen Wochenende eine tolle Überraschung gemacht.
Sie wolten ein Wochenende so ganz ruhig in Familie genießen und auch mir eine Freude machen.
Also haben Mama und Papa ganz kurzfristig ein Wochenende auf
dem Bilderbuchbauernhof Hubertushof im Wennetal (Sauerland) gebucht.
Am Freitag abend, als Mama von der Arbeit nach Hause kam,
fuhren wir gleich los und waren gegen 22 Uhr auf dem Bauernhof.
Nach dem Abendbrot sind wir sofort schlafen gegangen um am Samstag früh aufzustehen
und fit für den aufregenden Tag zu sein.


     

Es wa einfach suuuuper toll auf dem Bauernhof.
Man konnte die Tiere nicht nur anschauen, sondern mit Ihnen spielen, kuscheln und sie füttern.
Für mich war das natürlich sehr aufregend. Mit den Ziegen konnte ich sogar Fangen und Verstecken spielen.


 

Zu den Häschen im großen Käfig bin ich auch sehr oft geklettert.
Ich habe sie gefüttert, gestreichelt und kontrolliert welcher Hase die längsten Ohren hat.


 

Natürlich gab es auch Pferde auf dem Bauernhof. Daß wir Kinder sogar reiten durften, fand ich richtig klasse.
Mache ich nicht eine tolle Figur auf dem Pferd? Sogar der Helm passt mir.


 

Auch die Pferde hatten Kinder.
Das kleine Fohlen war wirklich süß.



So wie die meisten Tiere, liefen auch die Hühner auf dem Hof frei herum.
Sie zu füttern machte mir sehr viel Spaß.
 


 

Meine gute Pflege dankten mir die Hühner damit, daß sie mir jeden Tag Eier im Hühnerstall versteckten.
Für mich war es sehr spannend danach zu suchen.



Habe ich ein Ei gefunden,
durfte ich es in die Küche bringen.
Dort wurde mein Name auf das Ei
geschrieben und am anderen Morgen
bekam ich es dann zum Frühstück.
Das war prima.
 


 

Kühe dürfen auf einem Bauernhof ganz sicher nicht fehlen.
An einer konnte ich sogar das Melken üben und auch auf ihr sitzen. :-)


 

Mit einem Planwagen fuhren wir auf die Viehweide zu den vielen Kühen die dort bereits hungrig auf uns warteten.
Ich ließ es mir natürlich auch hier nicht nehmen die Kühe selbst zu füttern.



Ein paar Kühe gab es aber auch direkt auf dem Bauernhof
auf einer großen Wiese zusammen mit den Pferden und Gänse.



Oft bin ich die Tiere auf der Wiese besuchen gegangen oder habe dort mit dem Ball gespielt.
Irgendwie war die Wiese aber nicht so sauber und mein Ball flog in den Schlamm den die Kühe und Pferde dort verursacht haben. ;-)


 

Auch die Schweine haben wir im Stall besucht.
Die meiste Zeit lagen sie in der Ecke und haben geschlafen, oder sie hatten Hunger.



Wenn es etwas zu essen gab waren sie sofort wach und neugierig.
Sogar mein Eis haben sie gegessen.



Auf diesem Bauernhof gab es sehr viel zu entdecken und wir hatten alle unseren Spaß.
Manchmal war auch Mama ein großes Schweinchen. ;-)


 

Das es hier alle Tiere gibt, die für einen Bauernhof typisch sind, seht ihr ja selbst.
Das Schönste war, daß man mit den Tieren lebte, sie zutraulich waren
und man sie nicht nur hinter einem Zaun oder Gitter beobachten konnte.



Gleich neben der großen Wiese gab es einen Fluß. Dort traf man meist die Gänse und Enten an.
Vor den Gänsen hatte ich allerdings Respekt und hielt meist einen gewissen Abstand
wenn sie in Reihe an mir vorbei liefen.


 

Das Klettern habe ich an diesem Wochenende sehr oft geübt.
Immerhin wollte ich zu den Hasen in den Käfig klettern und die Pferde auf dem Feld besuchen.


 

An so einem aufregenden Tag war es notwendig zwischendurch an einem ruhigen Plätzchen
sich zu entspannen und ein erfrischendes Eis zu genießen.


 

Begeistert war ich von den Schafen. Deshalb lief ich auch sehr oft auf allen Vieren :-)
*määäh*


 

Die Tiere waren für mich natürlich das Wichtigste.
Dennoch gab es auch sehr viele interessante Spielsachen für mich.
Der Bauernhof verfügte über sehr viele Fahrräder, Dreiräder, Bobycars und Kettcars.



Wenn Papa sagen würde es war ihm langweilig, dann ist das ganz sicher eine Lüge.
Die Kettcars wurden am meisten von den Vätern genutzt.
Wir Kinder hatten natürlich nichts dagegen wenn wir uns dafür in den Anhänger setzen durften.


 

Ich fand es sehr schön, daß so viele andere Kinder auch da waren.
Mit ihnen habe ich mich sehr gut verstanden. Wir haben zusammen im Sand gespielt,
im Hasenkäfig gesessen oder haben zusammen eine Rundfahrt durch den Hof gemacht.


 

Als Andenken habe ich mir die schönste Feder auf der Wiese gesucht und mit nach Hause genommen.



Mama soll sie für mich in mein Fotoalbum kleben.


 

Ich glaube uns hat es allen sehr gut auf dem Bauernhof gefallen
und wir haben das Wochenende mal so richtig genossen.
Das müssen wir unbedingt noch mal machen!!!



Als wir uns von den Besitzern des Bauernhofes verabschiedeten bekam ich dieses tolle Diplom überreicht. 
Ich war mächtig stolz darauf.
Klick auf mein Diplom und Du kannst es Dir in groß anschauen.


Zurück zum Anfang