vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Spielzeugland Stockhausen
Alter Lorraine: 20 Monate


 

Hier waren wir im Spielzeugland Stockhausen in Olbernhau. Dort ist es richtig klasse.


 

Auf 3 Etagen gibt es Erlebnisspaß für uns Kinder.
Gemeinsam mit Riccardo und unseren Eltern habe ich alle Spielsachen getestet und erkundet.


 

Den ganzen Tag haben wir dort verbracht.
Nur Mittags waren wir zu Hause zum schlafen um dann wieder munter weiter spielen zu können.


 

Wie Ihr seht, hatten wir dort alle eine Menge Spaß.
Am liebsten habe ich mich vor Mama und Papa versteckt um sie dann zu erschrecken.


 

Riccardo fand es dort auch ganz klasse und ist überall herumgeklettert.
Am meisten mochte er die Kugelbahn.



Durch diese Rolle ist er auch gern geklettert.
Ich glaube das einzige "Hinternis" waren wohl seine Mama und Omi die an den Seiten standen.
Es gab also keine Chance zu entkommen. :-)


 

Ich fand die Küche und den Kaufmannsladen ganz klasse.
Dort habe ich die meiste Zeit verbracht.
Nur die Kundschaft in meinem Laden ließ auf sich warten.
Seit der Euro-Einführung sind die Leute eben sparsamer geworden.
Obwohl ich meine Preise gar nicht 1:1 umgerechnet hab. ;-)


 

Da der Job im (Kaufmanns)-Laden nicht so lief, habe ich es mal wieder als Architekt versucht.
Ich hoffe für mein tolles hohes Gebäude finde ich eher Interessenten.


 

Meinen Eltern hat es da auch sehr gut gefallen. Es gab sogar einen "Eltern-Spielplatz".
Ich sage Euch, es ist verdammt schwierig auf seine Eltern aufzupassen.
Ständig laufen sie davon und hören nicht auf mich.
Deshalb habe ich sie dann auch an die Hand genommen.


Zurück zum Anfang