vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mittagsschlaf
Alter Lorraine: 44 Tage


 

Ich habe eine schlechte Phase. Es geht um meinen Mittagsschlaf, der nicht so richtig funktioniert. Aber das liegt daran, daß ich nicht weiß, was ich machen soll, wenn sie mich in den Kinderwagen packen und in den Garten schieben. Ich verliere dauernd meinen Schnuller. Und dann schreie ich. Das funktioniert. Dann kommen sie gesprungen und geben mir den Schnuller wieder. Manchmal kann ich ihn bis zu siebzehnmal ausspucken. Meine Mami hat es gezählt. Ich kann sie zu vielem kriegen, wenn ich so daliege und mich langweile und ein bißchen weine. Zum Beispiel schaukeln sie den Kinderwagen und fahren hin und her, hin und her! Das kann ganz gemütlich sein, obwohl ich manchmal darüber einschlafe. Manchmal geben sie es auch auf und nehmen mich wieder auf den Arm, ohne daß ich geschlafen habe. Aber wenn sie das tun, dann wird der Tag sehr anstrengend. Dann gehe ich ihnen auf die Nerven, sagen sie. Na und? Sie brauchen doch bloß dafür zu sorgen, daß ich nicht quengelig bin. Wie der Tag heute aussehen wird, weiß ich noch nicht. Gerade hat meine Mami einen vorsichtigen Blick zu mir in den Kinderwagen geworfen. Bloß einen klitzekleinen, blitzschnellen Blick. "Psst, ich glaube, sie schläft."

   
 

Dann schleicht sie hinüber zur Küche.
 

 

Aber ich spucke den Schnuller nicht aus und fange auch nicht an zu weinen, bevor sie ganz drinnen ist.

Zurück zum Anfang