vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Bewegende Momente

Heute ist der 02. März 2004 und Du bist nun schon fast 2 Jahre alt. Die Zeit ist vergangen wie im Fluge. Deshalb dachten wir uns, es wird Zeit, Dir wieder ein paar liebe Zeilen zu schreiben, über die Du Dich hoffentlich einmal freuen wirst.

Die Zeit mit Dir ist unglaublich schön. Es ist wahnsinnig spannend Deine Entwicklung zu verfolgen. Du bist nun schon fast ein großes Mädchen. Du bist sehr selbstständig geworden, damit überraschst Du Mama und Papa immer wieder. Inzwischen gehst Du allein in die Küche, steigst auf einen Stuhl und bedienst Dich im Kühlschrank. Vieles was wir tun, beobachtest Du ohne dass wir es bemerken, machst es nach und erstaunst uns damit immer wieder. Vor 2 Tagen hast Du aus dem Schrank eine Serviette genommen, sie auf den Tisch gelegt und eine Pflanzschale darauf gestellt. Wir hätten nicht gedacht das Du Dir diese "Kleinigkeiten" so genau abschaust. Inzwischen gehst Du immer mal wieder in Mama`s Kosmetikkoffer. Du weißt genau was zusammen gehört und nimmst Dir den Pinsel und das Puder und rennst vor den Spiegel. Wir finden es so aufregend Dich bei Deinen Taten zu beobachten. Mit dem Sprechen warst Du schon immer sehr weit. Du gehörst nicht gerade zu den ruhigen Kindern und redest gleich morgens im Bett los und wirst erst abends beim Einschlafen still. Du sprichst nun schon alle Wörter nach und bildest 2- bis 3-Wort-Sätze. Das ist eine ganze Menge in Deinem Alter und wir sind sehr stolz auf Dich. Da Du schon so super reden kannst, sagst Du natürlich was Du willst und man versteht Dich gut. Seit ca. einer Woche sagst Du uns immer öfters wenn Du auf die Toilette musst. Darüber freuen wir uns besonders.

Seit einer Woche geht Mama mit Dir zum Kinderturnen. Die Gruppe ist für Kinder von 2,5 bis 4 Jahren. Du bist somit die Jüngste dort, aber das stört Dich gar nicht. Durchsetzen konntest Du Dich schon immer gut, was für Mama und Papa manchmal gar nicht so einfach ist. Das Turnen macht Dir sichtlich Spaß. Wenn Dir Mama bei manchen Übungen und an verschiedenen Turngeräten sagt das Du dafür noch zu klein bist, ignorierst Du das gekonnt und gibst Dein Bestes die Hürde zu bewältigen. Du bist kein Kind das so schnell aufgibt und wir hoffen das behältst Du Dir fürs ganze Leben.

Im November 2003 hattest Du eine Operation am Kopf. Das war für uns alle eine sehr schwere Zeit. Alle hatten sehr große Angst um Dich und die Nerven lagen blank. An einem Donnerstag fuhren wir mit Dir in die Klinik nach Würzburg. Mama ist die ganze Zeit bei Dir im Krankenhaus geblieben und hat direkt neben Deinem Bettchen geschlafen. Der Papa, sowie Omi Birgit und Opi Klaus haben sich ein Zimmer in der Nähe der Klinik genommen. Vor der OP haben Mama und Papa Dich bis in den Kreissaal begleitet und Dich in Ihrem Arm einschlafen lassen. Du warst ein sehr tapferes Mädchen. Mama und Papa konnten Ihre Tränen nicht verbergen, es war schrecklich Dich im Kreissaal zurück zu lassen und zu warten. Nach ca. 2 Std. kam der erlösende Anruf aus der Klinik, die OP ist gut verlaufen und wir dürfen zu Dir in den Aufwachraum. Wir waren ganz erstaunt als wir Dich dort nur mit einem kleinen Pflaster am Kopf liegen sahen. Du wurdest schnell wach und wir haben die nächsten Stunden einfach nur zusammen gekuschelt. Bereits am nächsten Tag durftest Du wieder aus Deinem Bett und zum Erstaunen der Ärzte bist Du gleich wieder froh und munter durch die Station gerannt, ab ins Spielzimmer. Wir hatten das Gefühl das die OP und die Zeit in der Klinik für uns viel schlimmer war, als für Dich selbst. Dir hat es Spaß gemacht viele Kinder um Dich zu haben und mit Ihnen den ganzen Tag zu spielen. Auch Mama und Papa waren rund um die Uhr bei Dir. Da es Dir so prächtig ging, wurden wir bereits am Montag (4 Tage früher als erwartet) wieder entlassen. Wir sind alle sehr glücklich das hinter uns gebracht zu haben.



Mein kleiner Engel, wir lieben Dich über alles. Das Leben wäre nichts ohne Dich. Jeden Tag mit Dir genießen wir und jeden Tag mit Dir scheint die Sonne. In der Schwangerschaft haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht wie es wohl sein wird wenn Du bei uns bist. Wir wussten es wird sehr schön sein, aber wir wussten nicht dass es so traumhaft schön ist und das Leben so viel lebenswerter macht. Dafür danken wir Dir!
An manchen Tagen sitzt Mama einfach nur da, beobachte Dich und Ihr kommen die Tränen, einfach vor Freude dass es Dich gibt.


Wir lieben Dich!


Bleib einfach so ein liebes und aufgewecktes Mädchen wie Du es bist. Du schleichst Dich in die Herzen aller, die Dich kennen.

Zurück zum Anfang