vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mama's Elterntagebuch



Eintrag vom 11.09.02 - 13:00 Uhr
Lorraine ist jetzt 4 1/2 Monate (19 Wochen) alt. Seit nun fast einer Woche will sie einfach nicht mehr an die Brust. Ich kann machen was ich will. Gestern hat sie 7 Stunden nichts getrunken. Es ist immer ein richtiger Kampf zwischen uns. Sie ist total lieb und lacht oft. Wenn ich sie an die Brust nehmen will, beginnt sie mit schreien. Oder sie öffnet Ihren Mund, tut ihn an meine Brustwarze, lacht mich an und blödelt nur (brodelt an die Brustwarze, pustet ran oder versucht zu "erzählen"). An trinken denkt sie gar nicht. Vorher hatte sie aller 3 Stunden getrunken. Jetzt versuche ich es aller 4-5 Stunden. Wenn ich viel Glück habe, trinkt sie so 2-3 Minuten an jeder Seite. Ich versuche es gleich nach ihrem schlafen, aber da geht es auch nicht besser. Stillhütchen haben auch nicht geholfen. Nur nachts trinkt sie richtig.

Was kann ich denn noch tun? In den letzten 2 Wochen hat sie knapp 200g zugenommen (vor 2 Wochen hatte sie ja noch gut getrunken). Ist das ein Zeichen, die Nahrung umzustellen? Mir macht es inzwischen auch keinen Spaß mehr :-(

Kann es sein, dass sie nun ihre ersten Zähnchen bekommt?


Zurück zum Anfang