vorheriger Eintrag
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
nächster Eintrag
Mama's Elterntagebuch



Eintrag vom 17.06.02 - 08:36 Uhr
Am Samstag bin ich mit Lorraine (7 Wochen) mit dem Auto einkaufen gefahren. Nach ca. einer viertel bis halben Stunden habe ich bemerkt, daß die Fontanelle viel tiefer als gewöhnlich war. Deshalb bin ich gleich wieder zurück und ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin meinte, die Fontanelle ist zusammengefallen/eingefallen. Sie hat die Kleine untersucht und meinte, daß eigentlich alles in Ordnung ist. Sie hatte etwas Temperatur (37,5) und hat sich etwas warm angefühlt. Die Ärztin meinte, daß sie wohl geschwitzt hat und ihr etwas Wasser gefehlt hat. Aber eigentlich stille ich sie schon fast meistens stündlich und habe das auch getan, bevor wir losgefahren sind. Als wir vom Krankenhaus wieder zu Hause waren, habe ich sie auch gleich wieder gestillt und die Fontanelle war nach einiger Zeit wieder ganz normal. Die Ärztin meinte auch, daß die Kleine sowieso eine sehr große Fontanelle hat.

Am Sonntag bin ich dann nur in die Stadt gefahren (ca. 10 min.) und die Fontanelle war schon wieder etwas tiefer (aber nicht so schlimm wie am Samstag). Jetzt mache ich mir große Sorgen. Am Donnerstag möchte ich zu meinen Eltern fahren, die 500 km entfernt wohnen. Ist das jetzt zu gefährlich? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es immer beim Autofahren passiert. Die Ärztin meinte aber, daß sie sich das nicht vorstellen kann, daß müssten dann schon starke Erschütterungen sein.


Zurück zum Anfang